Gemeinsames Chaos: Twitch spielt nun Pokémon Rot und Blau

von Chiara Bruno (14. Februar 2018)

Mehrere tausende Twitch-Nutzer spielen gleichzeitig ein Spiel. Das kann doch nur schief gehen. Denkste! Das das sehr wohl funktionieren kann, beweisen seit 2014 mehrere Gamer mit dem Streaming-Projekt Twitch Plays Pokémon (Twitch spielt Pokémon). Hier steuerten zu Beginn Millionen von Spielern - durch Tastatureingaben im Chat - das Geschehen einer modifizierten Version von Pokémon Rote Edition. Mit steigender Beliebtheit und Erfolgen wurde das Experiment mit weiteren Spielen fortgeführt. Nun geht es in die nächste Runde. Mit zwei Spielen gleichzeitig.

Kennt ihr noch das gruselige Lavandia Syndrom?

Um den Erfolg und das vierjährige Bestehen des Experiments zu feiern, startet der Twitch-Kanal TwitchPlaysPokemon eine neue Partie. Dieses Mal spielt ihr zwei Pokémon-Spiele gleichzeitig: Pokémon Blaue Edition und Pokémon Rote Edition. Und wirklich jeder kann teilnehmen. Vorher müsst ihr euch allerdings für eines der beiden Spiele entscheiden. Durch einen demokratischen Modus werden eine Zeit lang Befehle gesammelt und der beliebteste ausgeführt. Entscheidet ihr euch vorher für kein Spiel, ordnet das Programm es einem der beiden Pokémon-Teile zu.

Der erste Durchlauf von Twitch Plays Pokémon hat insgesamt 400 Stunden gedauert. Mal sehen, wie lange ihr bei diesem Mal braucht. Seid ihr auch dabei? Schreibt es uns in die Kommentare!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Bethesda plaudert aus dem Nähkästchen

Fallout 76: Bethesda plaudert aus dem Nähkästchen

Die E3 ist rum. Eines der ganz großen Themen dieser Messe ist natürlich Fallout 76 von Bethesda. Wir hatten (...) mehr

Weitere Artikel

Entschädigungszahlung für zu Unrecht gebannte Spieler

PUBG: Entschädigungszahlung für zu Unrecht gebannte Spieler

Im Kampf gegen Cheater und Betrüger in Playerunknown's Battlegrounds kämpft die PUBG Corp. mit immer här (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Pokémon Rote Edition

BluePurple007
80

Große Pokemonwelt

von gelöschter User

Alle Meinungen

Pokemon Rot (Übersicht)
* gesponsorter Link