Videospiel-Innovationen: 8 Spiele, die ihrer Zeit voraus waren

von Chiara Bruno (Mittwoch, 28.02.2018 - 17:22 Uhr)

In dem Haufen von Spielen, die jährlich veröffentlicht werden, ist es schwer aus der Masse herauszustechen oder in irgendeiner Weise innovativ zu sein. Mittlerweile ist es nichts Besonderes, wenn sich die Uhrzeit im Spiel auf das Geschehen auswirkt oder ihr euch Bücken könnt, um aus dem Sichtfeld des Gegners zu entkommen. Vor allem in den 90er Jahren setzten viele Videospiele regelrecht Maßstäbe und waren ihrer Zeit förmlich voraus. 8 Beispiele wollen wir euch im Folgenden zeigen. Viel Spaß!

Das war nur ein kleiner Teil der Spiele, die ihrer Zeit voraus waren und für Innovationen sorgten. Fallen euch weitere Beispiele ein? Schreibt es uns in die Kommentare. Wir sind gespannt.

Bei diesem Shooter bleibt kein Auge trocken!

Doom: Eternal | Bei diesem Shooter bleibt kein Auge trocken!

Die Legende kehrt zurück: Seit 1993 steht Doom als Synonym für Ego-Shooter. Nach dem 2016 erfolgten Reboot der (...) mehr

Weitere Artikel

So würde die Netflix-Serie als Anime aussehen

Die Künstlerin Carolina Oliveira hat Szenen der Witcher-Serie als Anime nachgezeichnet. Die Ergebnisse k&o (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht

* Werbung