The Elder Scrolls: Die Schriftrollen sind echt

von Sören Wetterau (07. März 2018)

(Bildquelle: Volpin Props/Dan Almasy)

Sie sind der eigentliche Namensträger, aber doch wirken sie selbst etwas unscheinbar: Die Schriftrollen der Alten aus der "The Elder Scrolls"-Reihe.

In Skyrim VR könnt ihr die Schriftrollen aus nächster Nähe erleben:

Bethesda und das Unternehmen Volpin Props haben nun in einer Partnerschaft ebenjene Schriftrollen in echt hergestellt:

(Bildquelle: Volpin Props/Dan Almasy)

Die Replika kann sich auf jeden Fall sehen lassen: Die Behältergriffe sind unter anderem aus Ziegenleder hergestellt, während die Schriftrolle selbst aus feinsten Leinen besteht. Den genauen Herstellungsprozess gibt es im folgenden Video zu sehen:

(Quelle: Youtube, Volpin Props)

Mehr Bilder und Infos erhaltet ihr auf der Webseite von Volpin Props.

Mit der Schritfrolle würde sich so manches "The Elder Scrolls"-Cosplay definitiv verfeinern lassen. Allerdings wurden nur zwei Stück angefertigt und werden ihren Weg somit nicht in den freien Handel finden.

Jetzt eigene Meinung abgeben

So macht Blackout Fortnite und PUBG ernsthafte Konkurrenz

Call of Duty - Black Ops 4: So macht Blackout Fortnite und PUBG ernsthafte Konkurrenz

Erstmals in der Geschichte von Call of Duty gibt es einen "Battle Royale"-Modus, erstmals bekriegen sich über 80 (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Online soll im November mit einer Beta starten

Red Dead Online soll im November mit einer Beta starten

Wie die meisten von euch sicherlich wissen, soll am 26. Oktober das neue Spiel von Rockstar erscheinen: Red Dead Redemp (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Alle Meinungen

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link