Google Maps: Offenbar Easter Egg zum Mario Tag geplant

von Sören Wetterau (Freitag, 09.03.2018 - 16:26 Uhr)

Offiziell ist morgen kein Feiertag, aber Nintendo-Fans dürfen trotzdem jubeln: Am 10. März ist der Mario-Tag, angelehnt an das amerikanische Datumsformat MAR10. In diesem Jahr ehrt offenbar auch Google den italienischen Videospielstar, der seit kurzem wieder Klempner ist.

Der letzte Auftritt von Mario ist noch gar nicht so lange her:

In einer Twitter-Nachricht deutet Google an, dass es wohl am 10. März eine kleine Überraschung bei Google Maps geben wird. Seht selbst:

Drei Bananen und ein Auto? Das weckt doch Erinnerungen an Mario Kart und trifft damit wohl ins Schwarze, wie die englischsprachige Webseite Androidpolice berichtet. Demnach habe ein Nutzer in Google Maps bereits die Meldung "Navigiere deine Welt als Mario" erhalten, nachdem er einen auffälligen "?"-Block innerhalb der App aktiviert hat. Die Positionsanzeige hat sich danach in ein Kart-Fahrzeug verwandelt.

Weitere Infos zum Easter Egg sind aktuell noch nicht bekannt. Interessierte sollten morgen einen Blick auf Google Maps werfen und eventuell die eigenen Straßen mit Mario erkunden.

Seit Jahrzehnten begeistert Nintendo Videospiel-Fans auf der ganzen Welt mit Mario und seinem Gegenspieler Bowser. Am morgigen Tag darf sich der Klempner feiern lassen - seid ihr mit dabei oder sind euch solche inoffiziellen Feiertage zu viel des Guten? Verratet es uns doch in den Kommentaren!

Testet, ob ihr Schüler oder Meister seid

Minecraft-Quiz | Testet, ob ihr Schüler oder Meister seid

Ihr möchtet eure XP in Minecraft herausfinden? Dann stellt euch unserer Kombo aus Grundlagen- und Experten-Quiz. (...) mehr

Weitere Artikel

Ich wittere trotzdem nichts Gutes

Der PS3-Store bleibt erhalten. Ich frage mich, warum und wie lange.Sony manövriert sich gerade durc (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Magic: Legends
Jetzt mitmachen!

  1. Startseite
  2. Artikel
  3. Panorama
  4. Google Maps: Offenbar Easter Egg zum Mario Tag geplant

zurück zur Panorama-Übersicht

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website