Eve Online: Spieler gedenken Physiker Stephen Hawking

von Chiara Bruno (16. März 2018)

Am Mittwoch, dem 14. März verstarb der bekannte Astrophysiker Stephen Hawking. Besondere Beliebtheit gewann Hawking dadurch, dass er seine Arbeit für die breite Masse zugänglich machte und er wollte, dass so viele Menschen wie möglich sein Wissen teilen. Um dem Physiker zu gedenken, ließen sich nun einige "Eve Online"-Spieler etwas Besonderes einfallen.

Wenn ihr mal einen Blick reinwerfen wollt - Eve Online ist seit einiger Zeit Free 2 Play:

Spielern des MMOs ist es möglich, sogenannte Cynosural Beacons zu hinterlassen und somit ein sehr helles Licht zu erzeugen. Der eigentliche Sinn dieser Leuchtfeuer ist, Warppunkte zu erzeugen und diese dann zu markieren. Im Forum Reddit zeigten Fans des Physikers nun, wozu sie mit Hilfe dieser Leuchtfeuer fähig sind. "Da es sich hierbei um eine SciFi-Seite handelt und die die meisten hier sicherlich ein wenig nerdy sind und den Wert seiner [Stephen Hawking] Beiträge für die Menschheit kennen, schlage ich vor, wir machen eine Art Tribut in Eve Online", so der Nutzer kairiola im Forum.

Mit einem Lichtmeer und verschiedenen Konstelationen ehrten viele Spieler Hawking.

Quelle: RedditQuelle: Reddit

Die Fans hinterließen eine Vielzahl an Leuchtfeuern, die zusammen ein schönes Bild ergaben.

Quelle: RedditQuelle: Reddit

Der Friedhof von Eve Online. Hier können Spieler auch wirklich Versotrbenen gedenkenDer Friedhof von Eve Online. Hier können Spieler auch wirklich Versotrbenen gedenken

Seit einigen Jahren existiert im Online-Spiel auch ein sogenannter galaktischer Friedhof. Hier können Spieler ihre verstorbenen Körper in eine Art Weltraumgrab ablegen. Allerdings gedenken Spieler hier hin und wieder auch echten Verstorbenen. So auch seit Neuestem Stephen Hawking, wie ihr im oberen Bild seht.

Stephen Hawking verstarb am Mittwoch im Alter von 76 Jahren. Es ist schön zu sehen, dass einige "Eve Online"-Spieler so begeistert von seiner Arbeit waren, dass sie seiner nun im Spiel gedenken.

Jetzt eigene Meinung abgeben

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

Ein MMO will die nicht zu unterschätzende Menge an Solo-Abenteurern für sich gewinnen. Bethesda zielt darauf (...) mehr

Weitere Artikel

Streamerin wegen zu freizügigem "Chun Li"-Kostüm gebannt

Twitch | Streamerin wegen zu freizügigem "Chun Li"-Kostüm gebannt

Wer zu viel Haut auf Twitch zeigt, wird gerne mal mit einem Bann belegt. So traf es nun auch die Streamerin Quq (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Eve Online

right
85

Ein etwas anderes MMO

von right (9) 2

Alle Meinungen

Eve Online (Übersicht)
* Werbung