Vorschau Nintendo Labo ausprobiert: Der kreative Bastelspaß im Selbsttest!

von René Wiesenthal (16. März 2018)

"Bauen. Spielen. Basteln." - Das ist das Konzept hinter Nintendos neuestem Entwicklerstreich namens Nintendo Labo. Die Erweiterung zur Switch lässt sich besser ausprobieren als ellenlang beschreiben. Deshalb waren wir bei Nintendo zu Gast, um das Hybridspielzeug einmal selbst zu testen und das Ganze für euch zu filmen!

Über Nintendos neue kreative Schöpfung lässt sich eine Menge reden. Viel Spott und Häme, aber auch viel Begeisterung wurde nach der Ankündigung von Nintendo Labo ausgesprochen. Aber was steckt nun genau dahinter? Und macht das Ganze am Ende Spaß? Bei der Mischung aus analogen Elementen mit klassischer Spiel-Software scheint es sinnvoll, einfach mal selbst ans Werk zu gehen.

Und genau das durften wir tun. Neugierig wie wir sind, folgten wir der Einladung von Nintendo und hatten mehrere Stunden Zeit, um uns einen guten ersten Eindruck von Labo machen zu können. Die Eindrücke unseres Besuchs sollt ihr ebenfalls nicht in tausend Worten bekommen. Wie es Labo schaffte, unser inneres Kind zu wecken, könnt ihr in unserem Vorschauvideo sehen!

spieletipps zusammen mit den Kolleginnen von GIGA GAMES und gamona beim Bastelkurs:

Wie gefällt euch Nintendo Labo? Für junge Spieler sollte das Paket einiges an Spielspaß bieten, aber auch die Älteren unter euch sollten ihm eine Chance geben. Habt ihr vor, Labo selbst auszuprobieren oder haltet ihr die neue Nintendo-Entwicklung nur für Altpapier? Sagt es uns in den Kommentaren!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Video   Fun  

Wie Slender das Horror-Genre für immer veränderte

Indie vs. AAA: Wie Slender das Horror-Genre für immer veränderte

Damit Horror funktioniert, müssen Geschmacksgrenzen überschritten und festgefahrene Szenarien überwunden (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Spieler begegnet Geist im Schnee

Red Dead Online: Spieler begegnet Geist im Schnee

In der Online-Welt von Red Dead Redemption kommt es immer wieder zu neuen Mysterien, die von den Spielern ausgemac (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nintendo Labo - Multi-Set (Übersicht)
* Werbung