Dragon Ball FighterZ: Clash der Titanen im Turnier-Finale

von Sören Wetterau (Montag, 19.03.2018 - 13:16 Uhr)

Erst seit Ende Januar ist Dragon Ball FighterZ weltweit erhältlich, hat sich aber spätestens seit diesem Wochenende als ein spannend anzusehendes Prügelspiel bewiesen. Das Finale der beiden Kontrahenten SonicFox und Go1 könnte sogar glatt aus einer Anime-Folge stammen.

Optisch ist Dragon Ball FighterZ ein absoluter Hingucker:

Es ist nicht das erste Mal, dass sich SonicFox und Go1 in einem Turnier gegenüber stehen. In der Vergangenheit hat vor allem Go1 überzeugen können und seinen Gegenspieler jedes Mal kalt gestellt. Beim Wochenend-Turnier sollte endlich alles anders werden: SonicFox kämpft sich im Winner Bracket bis ins Finale vor, während sein Rivale den längeren Loser-Weg einschlagen muss.

Im finalen Showdown wird Go1 in den ersten Matches trotzdem seiner Favoriten-Rolle gerecht und lässt SonicFox kaum eine Chance. Dieser findet aber dann doch einmal eine Gelegenheit zuzuschlagen, die bei den Zuschauern für lautstarken Beifall sorgt. Dem starken Kamehameha von Son-Gohan weicht er aus und lässt ihn mit einer riesigen Explosion untergehen:

Geholfen hat es aber nicht. Die erste Runde entscheidet Go1 mit 3:0 problemlos für sich. Für den Turniersieg benötigt er jedoch auch noch zwingend die zweite Runde, bei der SonicFox anschließend seine Lernfähigkeit unter Beweis stellt. Statt sich ein weiteres Mal vorführen zu lassen, reagiert er deutlich schneller und zwingt Go1 zu einem 2:2 - für die Zuschauer der Start, die Arme zu heben, wie einst im Anime für Son-Gokus Genkidama.

Go1 lässt sich davon nicht aus der Ruhe bringen und zeigt ein letztes Mal, dass er immer noch einen Ticken stärker ist:

Mit dem 3-2 sichert sich Go1 den Turniersieg. Für SonicFox ist es zwar eine weitere Niederlage, aber er hat eindeutig gezeigt, dass mit ihm auch in Zukunft weiterhin zu rechnen ist.

Für Dragon Ball FighterZ sind solch spannende Turnierkämpfe ein wahrer Segen und ein weiterer Schritt, in der E-Sport-Szene Fuß zu fassen. Für die Zukunft ist nicht auszuschließen, dass das Prügelspiel zum festen Bestandteil von Turnieren wird.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: E-Sport   Video   Anime  

Ich liebe die Idee, jedoch nicht das Spielprinzip

Marvel's Avengers: Ich liebe die Idee, jedoch nicht das Spielprinzip

Iron Man zu sein macht Spaß. Thor zu sein macht Spaß. Hulk zu sein macht verdammt viel Spaß – (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler werden von schrecklichen Grafikfehlern geplagt

Trotz seiner Popularität hat Call of Duty: Warzone viele Probleme. Auf Reddit berichten zahlreiche (...) mehr

Weitere News

Dragon Ball FighterZ (Übersicht)