Letzte Chance: Wii say goodbye

(Special)

von Marvin Heiden (26. März 2018)

Nintendos in die Jahre gekommener Verkaufsschlager gibt sich die letzte Ehre. Schon seit vergangenem Jahr ist bekannt, dass der "Wii Shop"-Kanal, die konsoleneigene Plattform zum Vertrieb von Download-Software, Ende Januar 2019 seine Pforten für immer schließen wird. Doch Liebhabern der Wii ist jetzt sofort Eile geboten, denn schon heute, am 26. März 2018 um 22 Uhr, wird die Funktion zum Kauf von Nintendo-Points endgültig abgeschaltet.

Online-Distribution ist der letzte Schrei. Doch wie beeinflusst der Trend Spieleläden in der realen Welt?

Die Tauschwährung, die ausschließlich im Online-Shop der Wii und Virtual Wii (Wii U) gültig ist, könnt ihr mittlerweile nur noch per Visa oder Mastercard beziehen. 100 Points entsprechen dabei einem Euro. Habt ihr euch erstmal mit etwas Taschengeld ausgerüstet, könnt ihr euer Guthaben in den folgenden Kategorien investieren:

"Virtual Console"-Spiele (Spieleklassiker vergangener Konsolengenerationen) und WiiWare-Spiele (speziell für die Wii entwickelte oder angepasste Spiele). Besonders unter den letzteren finden sich ein paar äußerst interessante Exklusivspiele, die ihr euch sichern solltet, solange ihr noch könnt. Aber auch die Virtual Console hat einige Retro-Raritäten zu bieten, die zum Teil nie in Europa veröffentlicht wurden und auch nirgendwo sonst erhältlich sind.

An dieser Stelle möchten wir euch deshalb gerne unsere persönlichen Must-Haves empfehlen. Hier findet ihr Märchenzombies, eilige Muskelmänner, Vampirjäger in Höchstform, Würfel auf Tuchfühlung und noch vieles mehr.

Schaut euch um und schnappt euch die künftigen Seltenheiten. Welche waren eure liebsten Download-Spiele auf der Wii? Haben wir eurer Meinung nach in unserer Liste vielleicht etwas Wichtiges vergessen? Sagt es uns in den Kommentaren!

Tags: DLC   DRM   Fun   Retro  

Wie Slender das Horror-Genre für immer veränderte

Indie vs. AAA: Wie Slender das Horror-Genre für immer veränderte

Damit Horror funktioniert, müssen Geschmacksgrenzen überschritten und festgefahrene Szenarien überwunden (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler begegnet Geist im Schnee

Red Dead Online: Spieler begegnet Geist im Schnee

In der Online-Welt von Red Dead Redemption kommt es immer wieder zu neuen Mysterien, die von den Spielern ausgemac (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* Werbung