Battle Royale: Wir zeigen euch, welches Spiel am besten zu euch passt! (Special)

von René Wiesenthal (Mittwoch, 04.04.2018 - 18:32 Uhr)

Kein Trend hat die Welt im letzten Jahr so sehr aufgemischt wie das sehr junge "Battle Royale"-Genre. Seine Vertreter gehören zu den beliebtesten und meistgespielten weltweit. Doch worin unterscheiden sie sich eigentlich? Und welches passt zu euch, wenn ihr Neueinsteiger seid? Wir sagen es euch im Videovergleich.

Was als Modifikation eines Taktik-Shooters begann, mauserte sich zum eigenen Subgenre: Battle Royale. Vielleicht seid ihr bisher noch genrefremd und fragt euch, was genau hinter den Massen-Matches steckt und warum es denn mehr als ein Spiel geben muss, das nach diesem Prinzip funktioniert.

Wir wollen Klarheit schaffen und haben aus diesem Grund für euch einmal die Big Player des Genres - Fortnite und Playerunknown's Battlegrounds - genau analysiert und nach verschiedenen Aspekten gegenübergestellt. Und um dem Ganzen die gewisse Würze zu verleihen, findet ihr in unserem Vergleich auch noch einen Newcomer des Genres - Darwin Project – das die Matches um einige frische Ideen anreichert. Aber seht am besten selbst und findet heraus, welches "Battle Royale"-Spiel am besten zu euch passt:

Jetzt wo ihr das Video gesehen habt: Für welches Spiel würdet ihr euch als Neueinsteiger am ehesten entscheiden? Könnte das Genre etwas für euch sein? Und diejenigen, die bereits eifrig spielen: Welche der im Video genannten Faktoren spielen für euch eine wichtige Rolle bei der Wahl das Spiels? Tauscht euch mit uns in den Kommentaren aus!

Tags: Video   Free 2 play  

Die Vampire greifen Himmelsrand an

TESO Greymoore: Die Vampire greifen Himmelsrand an

Es bleibt düster in The Elder Scrolls Online, denn mit der neuen Erweiterung Greymoor wird die jahresumfassende (...) mehr

Weitere Artikel

die wir nie mehr zocken würden

In der Erinnerung erscheinen Spiele aus der Kindheit manchmal besser, als sie es aus heutiger Sicht tatsächlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* Werbung