Halo 5: Weltmeisterschaft wegen Controller-Ausfall verloren

von Manuel Karner (16. April 2018)

Es ist der Albtraum eines jeden Konsolenspielers, wenn der Controller während eines Online-Matches oder im Kampf gegen einen nahezu unbezwingbaren Gegner die Verbindung verliert. Genau das ist jetzt auch einem Profi-Spieler bei der Xbox Live Weltmeisterschaft in Halo 5 - Guardians passiert.

Tyler "Spartan" Ganza kämpfte gemeinsam mit seinem Team Reciprocity um einen Platz in der Top 3 der "Halo 5"-Xbox Live Weltmeisterschaft. Das Team gab alles, immerhin geht es um ein Preisgeld in Höhe von 1 Million US-Dollar.

Dieses Video zu Halo 5 schon gesehen?

Vorerst standen die Chancen gegen das gegnerische Team Envy nicht schlecht, denn Ganza schien mit seinem Kill-Streak gerade einen Lauf zu haben, als plötzlich die Worte "Controller Disconnected" auf seinem Bildschirm erschienen.

Es ist dieser eine Moment, der alle Hoffnungen auf das Preisgeld für Team Reciprocity zunichte macht. Team Envy gewann mit 4 zu 3 und schickte Ganza samt seinem Team auf dem vierten Platz nachhause.

Wie Kotaku berichtet, drückte einer seiner Gegenspieler, Justin "Pistola" Deese, in einem nachfolgenden Interview sein Mitgefühl aus: "Ich fühle mich wirklich schlecht für sie, wegen des getrennten Controllers, aber ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll".

Der Controller fällt aus, der kurz zuvor noch augenscheinliche Sieg ist dahin. Das kann einer der Momente sein, der Zocker zu einem "Rage Quit" veranlasst. Welche Situationen eure Lust zum Weiterspielen ebenfalls deutlich dezimieren können, seht ihr in der Bilderstrecke.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Multiplayer  

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Steam-Betreiber muss Strafe in Millionenhöhe zahlen

Steam-Betreiber muss Strafe in Millionenhöhe zahlen

In Australien wurde Valve nun zur Zahlung einer Strafe in Millionenhöhe verdonnert. Drei Millionen Dollar Strafe s (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 5 (Übersicht)
* gesponsorter Link