Rampage: The Rock macht Doom traurig

von Sören Wetterau (16. April 2018)

Wenn eine Videospielvorlage die große Leinwand erreicht, dann geht das nur selten wirklich gut aus. Rampage mit Dwayne "The Rock" Johnson könnte das nun ändern, basiert die Geschichte des Films doch nur lose auf dem Atari-Klassiker. Zumindest die ersten Kritiken sind durchaus vom Action-Gewitter angetan - wenn auch nicht jeder.

Die Neuverfilmung von Tomb Raider wusste zuletzt nur bedingt zu überzeugen:

Wer hätte vor rund einem Jahr gedacht, dass ausgerechnet Rampage den Fluch der Videospiel-Filme brechen könnte? Vermutlich niemand. Nichtsdestotrotz steht der Film laut der Filmkritik-Webseite Rotten Tomatoes aktuell bei einer Bewertung von 53 Prozent und wäre damit tatsächlich der bislang beste Videospiel-Film. Zurzeit führt dort noch Tomb Raider mit Alicia Vikander, welcher bei 49 Prozent steht.

Schauspieler Dwayne Johnson freut es sichtlich, dass ausgerechnet eines seiner Filmprojekte den vermeintlichen Fluch abschafft. Und er muss es ja schließlich wissen, habe er doch in dem "Stinker" Doom von 2005 mitgespielt:

"Wow! Sehr coole Rampagne Neuigkeiten! Ich will noch nicht auf die Wertungsliste zeigen, aber es scheint, dass wir den gefürchteten Fluch des Videospiels endlich gebrochen haben[...]"

Den Verweis auf die Filmumsetzung von Doom freut aber sichtlich nicht jeden:

Na immerhin beim Videospiel selbst läuft es für die Marke besser. Der letzte Serienteil von Doom wusste 2016 im Test auf ganzer Linie zu überzeugen.

Ob Rampagne nun tatsächlich den Fluch bricht oder nicht, bleibt abzuwarten. Werdet ihr euch die Kinoumsetzung ansehen oder reizt euch daran gar nichts? Verratet es uns doch in den Kommentaren!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Film   Fun  

Wie Far Cry 5 mit den Spielern spielt

Wie Far Cry 5 mit den Spielern spielt

Gut zwei Wochen könnt ihr Far Cry 5 nun schon spielen. Genug Zeit also, um dieses Spiel bis in die letzten Winkel (...) mehr

Weitere Artikel

Ankündigung mit erstem Video

Ankündigung mit erstem Video

Lange Zeit war es um Serious Sam rühig. Nun meldet sich der kroatische Entwickler Croteam zurück und kün (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rampage (Übersicht)
* gesponsorter Link