Nintendo Labo: Neue Zielgruppe gefunden - die Katzen!

von Sören Wetterau (24. April 2018)

"Nein, das ist nun mein Karton!""Nein, das ist nun mein Karton!" (Bildquelle: @3dgSmmChJsofvzk via Twitter)

Katzen mögen Kartons und andere Boxen. Das ist sicherlich keine Neuigkeit, aber wie reagiert des Internets liebstes Haustier auf Nintendo Labo? Katzenbesitzer auf der ganzen Welt haben das einmal für euch genauer untersucht.

So funktioniert Nintendo Labo erst einmal ohne Katzen:

Zur Erinnerung: Bei Nintendo Labo handelt es sich um den neusten Streich von Nintendo, der nicht so ganz dem klassischen Videospiel entspricht. In erster Linie müsst ihr in Labo mit Pappe basteln und selbst kreativ werden. Wie genau das abläuft, haben wir für euch in der Vorschau "Nintendo Labo ausprobiert: Der kreative Bastelspaß im Selbsttest!" geklärt.

"Was ist denn nun mit den Katzen?": Richtig. Die Vierbeiner sind durchaus angetan vom Pappbausatz der Labo-Versionen und wissen, wo ihr Platz ist:

Nur manchmal könnte es echt schwer sein, den Bausatz entsprechend zusammenzubasteln, wenn die Katze eigene Ideen hat:

"Es ist noch nicht mal eine Stunde her."

Wenn es dann mal doch mit dem Basteln klappt, dann kann es aber durchaus sein, dass eure Katze selbst spielen möchte. Auf ihre Art und Weise natürlich:

(Quelle: YouTube, SwitchForce)

Ab und an ist zur Vorsicht geraten, denn manche Katze ist dem RC-Auto nicht ganz wohlgesonnen:

Der Twitter-Nutzer Matt White hat derweil den eigentlichen Geheimplan von Nintendo entdeckt: Labo ist nur dazu da, um Katzen zu nerven.

Naja, dann halt doch wieder ab in den Karton und sich wohlfühlen:

Solltet ihr selbst eine Katze besitzen und Nintendo Labo vorbestellt haben, dann solltet ihr am kommenden Freitag besonders gut auf sie aufpassen. Nicht, dass sie am Ende euren Bausatz beschlagnahmt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Fun   Singleplayer  

Ein behäbiges, wunderschönes Monstrum

Red Dead Redemption 2: Ein behäbiges, wunderschönes Monstrum

Ein Koloss wie Red Dead Redemption 2 möchte erst einmal bezwungen werden. Wir haben uns ausreichend Zeit dafür (...) mehr

Weitere Artikel

Das ist das erste Bild zum Film

Monster Hunter: Das ist das erste Bild zum Film

Bereits im Oktober berichteten wir darüber, dass sich der "Monster Hunter"-Film in der Produktion befindet, dessen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nintendo Labo - Multi-Set (Übersicht)
* gesponsorter Link