Test Test PC Kleopatra - Königin des Nils - Seite 2

Grafik: Die Grafik ist beim alten geblieben. Sie ist bei "Kleopatra - Königin des Nils" nicht verbessert worden. Denn warum auch. Das Erscheinungsbild ist zwar schlicht, dafür aber extrem übersichtlich. Auf der isometrischen Ansicht der Stadt können alle Gebäude sofort identifiziert werden, Mängel erkannt und ausgemerzt werden. Allerdings muss man sich auch fragen: ist die Wüste denn überhaupt farbenfroh?

Eine gewaltige Schlacht.Eine gewaltige Schlacht.

Sound: Auch am Sound wurde nichts geändert. In den Zwischensequenzen spricht weiterhin die selbe Stimme, wie schon in "Pharao". Allerdings wurden auch keine neuen Hintergrundmusiken eingebracht. Da einem diese ägyptischen Klänge schon bei "Pharao" zum Halse hinaushingen, wird es einem bei "Kleopatra - Königin des Nils" nicht viel besser ergehen. Aber Gott sei Dank kann man die Musik ja abschalten.

Fazit: Wem "Pharao" gefiel, dem wird auch "Kleopatra - Königin des Nils" gefallen. Die neuen Gebäude und Monumente, die vielen neuen Missionen, die zum Teil auch unter Zeitdruck gelöst werden müssen, lassen für lange Zeit Kurzweile aufkommen. Vor allem diejenigen unter euch, die keine starke Rechenmaschine ihr eigen nennen, können sich jetzt freuen. Denn die Hardwareanforderungen sind noch die gleichen, wie bei "Pharao". Für alle Hobby-Pharaonen lohnt sich das Zugreifen, denn die Missionen sind im "Sandkastenmodus" alles andere als schwer. Aber auch Profis können hier bedenkenlos zugreifen!

70

spieletipps meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

Ein MMO will die nicht zu unterschätzende Menge an Solo-Abenteurern für sich gewinnen. Bethesda zielt darauf (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Nintendo hat eine "Funktion" des Controllers jahrelang verschwiegen

N64 | Nintendo hat eine "Funktion" des Controllers jahrelang verschwiegen

Der N64-Controller von Nintendo bietet viele Funktionen und ist mit allerlei Knöpfen ausgestattet. Das Desi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kleopatra: Königin des Nils (Übersicht)
* Werbung