Test Test PC - Seite 3

DresdenDresden

Die Welt der Gilde

Dank der 3D-Grafik sieht "Die Gilde" wirklich hervorragend aus. Die Stadtübersicht glänzt mit schönen Gebäuden und zudem kannst du fast jedes Gebäude betreten Die Bewohner wurden annehmbar animierte und sogar das Wachstum der Stadt wurde optisch umgesetzt, genauso wie der Wetter- und Tageszeitenwechsel. Aus der Nähe betrachtet sieht das ganze aber bei weitem nicht mehr so gut aus. Natürlich enthält die 3D-Grafik die üblichen Funktionen wie das Zoomen und Rotieren der Karte. Allerdings auch die üblichen Schwierigkeiten, die solch eine Grafik mit sich bringt. Man findet sich nicht allzu gut zurecht und wenn man ein ganz bestimmtes Gebäude sucht, kann es schwierig werden. Wie bei Strategiespielen wäre darum eine herkömmliche isometrische 2D-Grafik spielerisch die bessere Wahl gewesen. Wirklich sehr gut gelungen sind dagegen die interessanten Zwischensequenzen, die zudem hervorragend aussehen.

Die Kirche von DresdenDie Kirche von Dresden

Sound und Bedienung

Die mittelalterliche Hintergrundmusik des Spieles ist dem Szenario sehr gut angepasst und hat mir gut gefallen. Die mittelprächtige Sprachausgabe, die zudem manches mal etwas zu überzogen klingt, kann dagegen nicht so glänzen. Die zahlreichen Umgebungsgeräusche sind rundherum gelungen und wurden auch gut ins Spiel eingefügt. Insgesamt unterstützt der Sound die mittelalterliche Stimmung hervorragend. Auch die Bedienung gibt sich keine Blöße. Wer will, kann bis auf die Eingabe der Namen das gesamte Spiel mit der Maus steuern. Am Anfang wird man mit Hilfstexten einigermaßen gut in die Bedienung eingeführt. Ein separates und ausführlicheres Tutorial wäre die bessere Wahl gewesen. Das ausführliche Handbuch kann sehr hilfreich sein.

Weiter mit: Test Die Gilde - Seite 4

Sexualität in der Welt der Computerspiele

Blank gezogen: Sexualität in der Welt der Computerspiele

Der gebürtige Münchner Manuel Schmitt ist vieles: Regisseur, Drehbuchautor, Programmierer, Spieleentwickler, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Spieler von Ace Combat 7 feiern das Bild eines Hundes

Dogfight mal anders: Spieler von Ace Combat 7 feiern das Bild eines Hundes

Die Action von Ace Combat 7 spielt sich ganz klar über den Wolken ab. Denn nur dort werden die Kämpfe zwi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Die Gilde

Casitro
78

Kreuz und quer gemein sein

von Casitro (2)

mark12345678
99
Cynomys
80

Alle Meinungen

Die Gilde (Übersicht)
* gesponsorter Link