von thorsten (Montag, 08.04.2002 - 11:33 Uhr)
Mit Halo schickt Microsoft einen Start-Titel für die X-Box ins Rennen, der sich bereits nach kurzem Spielen als Action-Hammer entpuppt. Einzigartige Grafik, intelligente Gegner und eine spannende Story machen Halo zum Pflicht-Kauf für jeden X-Box Besitzer!
Wir schreiben das Jahr 2552. Auf der Erde herrscht eine Überbevölkerung, weshalb die Menschheit die Erkundung des Weltalls vorangetrieben und Kolonien aufgebaut hat. Seit einigen Jahren befindet sich die Menschheit im Krieg mit der Allianz. Die Allianz ist ein religiöser Zusammenschluss mehrerer Alien-Rassen, in deren Augen die Menschheit eine Beleidigung ihrer Götter ist. Das Spiel beginnt auf dem Raumkreuzer "Pillar of Autumn", welcher von Allianz-Truppen verfolgt wird. Um die Verfolger von der Erde wegzulenken, fliegt die Pillar of Autumn mit Lichtgeschwindigkeit blindlings in unerforschtes Gebiet und kommt so in die Nähe der Ringwelt Halo. Doch die Allianz-Truppen konnten ihr folgen und setzen alles daran, den Raumkreuzer zu zerstören.
In Halo übernimmt der Spieler die Rolle des letzten Spartan II-Soldaten, einer Entwicklung der Menschen. Spartan II-Soldaten können mit jeder Waffe umgehen und jedes Fahrzeug benutzen - auch die der Aliens. Kurz bevor die Pillar auf Autumn aufgegeben wird, lässt der Captain den Spartan II-Soldaten auftauen. Ähnlich wie bei Half-Life kommt man in den Genuss einer kurzen Unterrichtung der Steuerung. Doch diese wird aprupt durch Explosionen und Schusswechsel unterbrochen - die Alien-Truppen sind bereits weiter vorgedrungen als angenommen!
Weiter mit: Test Halo - Seite 2
Das Gaming-Jahr 2023 hätte für Fire-Emblem-Fans kaum erfreulicher starten können. Am 20. Januar erscheint (...) mehr
Die P (...) mehr