Erinnert ihr euch noch? Der 11-Jährige, der wegen GTA in eine Verfolgungsjagd geriet

von Chiara Bruno (Dienstag, 29.05.2018 - 15:57 Uhr)

Die folgende Geschichte ist 2016 passiert und wir hoffen inständig, dass der Junge knapp zwei Jahre später keinen Hausarrest mehr hat. Ein 11-Jähriger schnappte sich das Auto seiner Eltern, nachdem er GTA gezockt hatte und lieferte sich sogar eine kleine Verfolgungsjagd mit der Polizei, wie das britische Magazin Telegraph berichtete.

Woran ihr euch vor allem erinnern solltet: Die PS Plus Spiele in diesem Monat noch herunterzuladen:

Es gibt Geschichten, an die denkt man nach Jahren noch. In der Reihe "Erinnert ihr euch noch?" stellen wir euch kuriose Fälle rund um Videospiele vor. Wenn ihr mehr über Kinder, die Dovahkiin heißen oder lebensrettende WoW-Tricks lesen möchtet, dann schaut euch unter diesem Link die weiteren Artikel an.

"Ein 11-Jähriger wurde zu seinen Eltern zurückgebracht, nachdem er nicht für die Polizei angehalten ist (...)" so der Tweet eiines Polizisten.

Die Polizisten müssten erstaunt gewesen sein, als sie einen 11-Jährigen in den Straßen Ontarios (Kanada) haben fahren sehen. Laut der Polizei soll die Erklärung dafür gewesen sein, dass er "wissen wollte, wie es ist, ein Auto zu fahren" nachdem er das Videospiel GTA gespielt hatte. Autos sind ein wichtiger Bestandteil des Action-Spiels.

"Es war ein 11-jähriges Kind, das glaubte, es sei eine gute Idee den Mini-Van seiner Eltern für eine Testfahrt zu nehmen, weil es gerade fertig war mit GTA."

So witzig die ganze Geschichte auch klingt: Der Junge sei auch vor der Polizei geflüchtet. Die waghalsige Aktion hätte also nicht nur für ihn Konsequenzen haben können, sondern auch für sein Umfeld. Glücklicherweise ist niemand bei seiner "Testfahrt" zu Schaden gekommen. Wir fragen uns auch ehrlicherweise, wieso das Kind bereits mit 11 Jahren GTA spielen konnte.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Wenn ein Kinderspiel Diablo verhauen will

Minecraft Dungeons: Wenn ein Kinderspiel Diablo verhauen will

Auf der E3 2019 reagierte die Gaming-Welt ein wenig amüsiert auf die Ankündigung von Minecraft Dungeons: Das (...) mehr

Weitere Artikel

Diese sechs Spielereihen habt ihr satt

Einige Videospielreihen sind schon lange über ihren Zenit hinaus – ihr würdet sie zumindest g (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Grand Theft Auto 5
D_Draconia
99

Alle Meinungen

GTA 5 (Übersicht)
* Werbung