Test Test PS2 - Seite 3

Ein Strahlenduell!Ein Strahlenduell!

Zauberhaftes Kampfsystem

DBZ Budokai 3 erfordert höchste Aufmerksamkeit und Geschicklichkeit am Controller, sonst hat man keine Chance! 1) man kann endlich teleportieren: greift der Gegner an und ihr drückt dabei Vor+Block, teleportiert ihr euch hinter ihn und schlagt ihn von hinten. Dabei kann der Gegner aber das selbe machen und euch treten, wobei er keinen Schaden nimmt. Nachteil: teleportieren kostet verdammt viel Ki-Energie! 2) entfacht Strahlenduelle, wenn ihr und der Gegner gleichzeitig einen Energiestrahl à la Kamehameha abfeuert. Dreht dabei schnell an den beiden R3-Tasten und verletzt den Gegner stark! 3) selbiges auch für Nahkampfduelle, wenn beide einen Uppercut (R1) ausführen. 4) im Hypermodus könnt ihr entweder einen Ultimativen Angriff starten, was viel Ki kostet, oder einen Dragon-Sprint, wobei ihr euren Gegner massiv schädigen könnt. Drückt eine der 4 Tasten, so wie euer Gegner - sind sie unterschiedlich, schlagt ihr zu etc. Erwischt ihr aber die selbe Taste, hört der Sprint auf. Ein vollständiger Sprint ist echt sehenswert! Achtet stets auf eure Energieanzeige, sie sinkt im Hypermodus stark und bei allen Energieangriffen, steigt aber bei physischen Treffern (eurerseits) und wenn ihr sie per Zurück x2+Block aufladet. Nur bei vollen 7 Leisten ist ein SSJ 4 möglich. 5) durch rechtzeitiges Drücken der Blocktaste weicht ihr physischen Treffern aus und könnt Energiebälle zurückwerfen. 6) auch Würfe sind möglich!

Goku hat nicht aufgepasst...Goku hat nicht aufgepasst...

Die Grafik macht´s aus!

Brillant bei diesem Spiel ist eindeutig die Grafik, alle Figuren sind im wunderschönen Manga-Stil gezeichten und dabei trotzdem in 3D, die bei jeder Vergrößerung wahnsinnig gut aussehen, auch wenn die einen 3-4 mal größer sind als die anderen! Die Schatten sind korrekt angesetzt, die Arenen sind genial gezeichnet und der Serie nachempfunden und teilweise auch für extra Features offen wie Energiekicks gegen Felsen... und auch die lustigen Saurier aus DragonBall sind dabei! Die Wassereffekte im Hintergrund und visuellen Spektakel bei Strahlenduellen sind einfach hinreißend, auch sind die Nahkampfduelle im DBZ-Animéstil gemacht. Bei besonderen Angriffen seht ihr die Energie sogar bis in den Weltraum strömen! Toll gemacht sind auch die Kameraperspektiven während der speziellen Angriffe, die die ohnehin schon unerreichte Genreaction verstärken. Nachteil: ab und zu bleibt die Cam bei normalen Kämpfen verdreht und ihr seht dadurch schlecht, d.h. nicht von der Seite. Nichts desto trotz bringt die Grafik jeden DBZ-Fan zweifellos zum Ausflippen, da werden sich Neueinsteiger und Fans von mehr auf Realität bezogenen Prüglern wie Mortal Kombat etwas dran gewöhnen müssen. Aber hey, wo sieht man sonst noch 10 volle Energiebalken die man in schier endlosen und dabei extrem actionreichen Kämpfen leer machen soll?

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