Test Dreamfall - Longest Journey - Seite 3

Meinung von Daniel Frick

"Dreamfall" ist eigentlich kein klassisches Adventure, sondern eher eine interaktive Fantasiegeschichte mit minimalen Adventure-, Action- und Schleicheinlagen. Kann man an diesem Konzept, oder einfach nur an einer guten Geschichte Gefallen finden, ist "Dreamfall" eine echte Offenbarung, zumal die Optik wirklich wunderschön ist. Absolut empfehlenswert ist das Spiel sicher auch für Adventure-Neulinge oder Gelegenheitsspieler. Bei wem knifflige Rätsel allerdings oberste Priorität haben und Geschichte und Präsentation eher Beiwerk sind, wird bei "Dreamfall" aber definitiv nicht auf seine Kosten kommen. Ich fand es jedenfalls toll, einmal auf eine andere Weise als sonst in eine Fantasiewelt abzutauchen!

83

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch ist noch nicht mal ein Jahr lang auf dem Markt, überflügelt aber bereits die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Dreamfall - The Longest Journey

Alle Meinungen

Dreamfall - Longest Journey (Übersicht)