Test 4x4 Evolution - Seite 2

Sehr schöne Lichteffekte.Sehr schöne Lichteffekte.

Den Entwicklern ist es gelungen eine gesunde Mischung aus beidem hinzubekommen. Angelehnt an die physikalischen Eigenschaften eines Geländewagens steht der Spielspaß eindeutig im Vordergrund. Deshalb bleibt Einsteigern der Dauerfrust erspart, der sich zwangsläufig einstellt, wenn man dem Computergegner immer hinterherfährt, weil man sein Fahrzeug bei solch hohen Geschwindigkeiten einfach nicht in den Griff bekommt.

Wie schaut´s aus?

Trotz kleinerer Fehler ist die grafische Gestaltung des Spieles den Entwicklern gut gelungen. Selbstverständlich kommt das Programm mit einer modernen 3D-Grafik daher und sieht deshalb hervorragend aus. Die Fahrzeuge sind eindrucksvoll modelliert und enthalten viele Details. Die Landschaft ist nicht ganz so gut gelungen, sieht aber immer noch besser aus als in manchen anderen Spielen. Kreuzende Züge, Bagger oder andere Fahrzeuge beleben das ganze Geschehen immer wieder eindrucksvoll.

Alles im Griff!

Dank einer hervorragenden Steuerung hat man sein Fahrzeug immer bestens im Griff. Nur die Menüführung ist zum Teil etwas umständlich. Negativ aufgefallen ist mir auch, dass ich meinen neuen Microsoft Joystick nicht benutzen konnte, weil ihn das Spiel einfach nicht erkannt hat. Die Motorengeräusch passen zwar recht gut zu den Fahrzeugen, könnten aber auch etwas kräftiger und besser sein. Die zum Teil recht nervende Hintergrundmusik kann man zum Glück abstellen.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Meinung von Gerd Schüle

"4X4 EVO" ist ein gutes Rennspiel, bei dem Dank seiner gelungenen Mischung aus realistischer Fahrphysik und einer einsteigerfreundlichen Zugänglichkeit ständig ein motivierender Spielspaß entsteht. Außerdem ist es sehr spaßig, einmal mit seinem Fahrzeug quer durch die Pampa zu brettern, ohne Rücksicht auf Verluste und Rennergebnisse. Schade finde ich, dass die Entwickler keinen wirklichen Meisterschaftsmodus eingebaut haben. Trotzdem ist das Spiel empfehlenswert und wer Rennspiele mag, kann deshalb bedenkenlos zugreifen.

80

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

4x4 Evolution (Übersicht)