Temtem: Das "Pokémon" für Konsole und PC

von Chiara Bruno (03. Juli 2018)

Bisher blieben euch die Pokémon-Spiele vorenthalten, wenn ihr nicht im Besitz einer Nintendo-Konsole oder eines Handhelds wart. Wer dennoch gerne Monster fangen und sammeln würde, dürfte sich auf das folgende Spiel freuen:

Hier könnt ihr euch das Spiel ansehen:

Temtem ist ein MMO, das vom Spielprinzip stark an Pokémon erinnert und von dem spanischen Entwicklerstudio Crema entwickelt wird. Monster, die ihr in der Wildnis fangt, könnt ihr auch gegeneinander antreten lassen. Wer lieber ungestört auf Abenteuer geht, soll nicht enttäuscht werden: Es gibt ebenfalls ein Singleplayer-Erlebnis mit einer Geschichte und Quests. Gemeinsam mit euren Freunden könnt ihr auch Kämpfe bestreiten.

Wie sich nun zeigte, war die Kickstarter-Kampagne überraschend erfolgreich. Das Team sammelte eine Summe von fast 600.000 US-Dollar und überstieg somit das eigentliche Ziel um mehr als 800 Prozent. Zur Freunde der Unterstützer wird Temtem nun voraussichtlich im Mai 2020 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen. Auch eine Crossplay-Funktion unterstützen, von der vermutlich eine Konsole ausgeschlossen sein wird.

Wie auch schon in Pokémon könnt ihr eure Temtem paaren, um ein Ei zu erhalten. Dieses könnt ihr dann schlüpfen lassen. Wenn euch nach einer Auszeit vom ganzen Trubel ist, könnt ihr euch in euer Haus zurückziehen, dass ihr selbst gestalten und einrichten könnt. MMO-typisch könnt ihr das Aussehen eures Charakters durch Kleidung und Frisuren nach euren Vorlieben gestalten. Im November startet für alle interessierten die Alpha-Phase auf Steam.

Tags: Multiplayer  

Wenn schlechtes Wetter für gute Laune sorgt

Ace Combat 7: Wenn schlechtes Wetter für gute Laune sorgt

Bandai Namco zieht die Bescherung zu Weihnachten etwas vor und bringt uns eine fertige Version von Ace Combat 7 - Skies (...) mehr

Weitere Artikel

Neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht

Close to the Sun: Neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht

Ihr sehnt euch mal wieder nach einem Horrospiel mit einer anspruchsvollen und tiefgründigen Geschichte? Dan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Temtem (Übersicht)
* gesponsorter Link