Dich spiel' ich nicht! Videospiel-Helden, die uns zuwider sind

(Special)

von René Wiesenthal (05. Juli 2018)

Manche von ihnen sind einfach nur unsympathisch. Wieder andere richtige Ekelpakete: In diesem Beitrag soll es um Charaktere gehen, die wir nur schwerlich als unsere virtuellen Stellvertreter akzeptieren konnten. Auch ihr habt auf unsere Frage hin erzählt, wann ein Gefühl von Abscheu in euch aufkam, während ihr eine Figur durch ein Spiel gelenkt habt.

"#NichtMeinAvatar" – nein, hier geht es weder um den kontrovers diskutieren "James Cameron"-Film, noch um die unsägliche Verfilmung von The Last Airbender. Wir haben uns damit beschäftigt, wie schwer es manchmal fallen kann, uns in eine unliebsame Hauptfigur im Spiel hineinzuversetzen und uns sozusagen von ihr repräsentieren zu lassen.

"DEN soll ich steuern?"

Im besten Fall könnt ihr euch mit euren Avataren identifizieren, manchmal spielt ihr charismatische oder interessante Schurken. Hin und wieder müsst ihr aber auch einfach das Pad niederlegen und euch eingestehen, dass diese Type da auf dem Bildschirm nicht verdient hat, von euch durch die Spielwelt gelenkt zu werden. Die Gründe dafür können vielfältig sein und führen nicht selten dazu, dass ein Spiel links liegen gelassen wird.

Nun, da ihr die Geschichten gelesen habt: Was sagt ihr dazu? Könnt ihr die Gründe nachvollziehen? Lasst uns gern Kommentare da und ergänzt unsere Beispiele um eigene Geschichten zu Figuren, die ihr nicht als eure Avatare akzeptieren konnten. Wir freuen uns, sie zu lesen.

Tags: Fun   Singleplayer  

Wir verraten euch, welches Spiel ihr als nächstes kaufen solltet

Persönlichkeitstest: Wir verraten euch, welches Spiel ihr als nächstes kaufen solltet

So viele gute Spiele sind in den vergangenen Monaten erschienen und werden bis Weihnachten wohl auch noch erscheinen. (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler sprengen Server mit 3 Atombomben

Fallout 76: Spieler sprengen Server mit 3 Atombomben

Wenn es in Fallout 76 einmal mächtig knallt, dann hat wohl jemand eine Atombombe gezündet. Wenn es gleich dre (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link