Silent Hill 2 - Director's Cut

Silent Hill 2: Spieler entdeckt geheime Minimap und Speicher-Features

von Luis Kümmeler (Montag, 16.07.2018 - 14:08 Uhr)

Fast 17 Jahre ist es jetzt her, dass Silent Hill 2 für die PlayStation 2 erschien. Auch nach bald zwei Dekaden haben Spieler aber offenbar noch nicht jedes Geheimnis in Konamis Survival-Horrorspiel entdeckt.

So ist es einem spitzfindigen Spieler kürzlich gelungen, geheime Features im Spiel zu nutzen – darunter eine wegweisende Minimap und die Möglichkeit, an jeder Stelle im Spiel zu speichern. Auf Twitter teilt Nutzer punk7890 seine Entdeckungen:

„Ich habe zwei gut versteckte Geheimnisse in Silent Hill 2 gefunden. Komplexe Tasteneingaben blenden vier Arten von Minimaps in der oberen rechten Ecke des Bildschirms ein. Das zweite Geheimnis gibt dir die Möglichkeit, immer und überall zu speichern.“

Auf der englischsprachigen Webseite The Cutting Room Floor führt der Spieler weiter aus, was für besagte Geheimfunktionen zu tun ist: So müsst ihr zunächst einmal die PlayStation 2-Version von Silent Hill 2 spielen und das scherzhafte Hunde-Ende abschließen, um das Map-Feauture freizuschalten. Die Speicherfunktion setzt derweil eine etwax komplexere Tastenkombination voraus.

Wie die Webseite Kotaku anmerkt, ist die Existenz einer Minimap in Silent Hill 2 schon etwas länger bekannt: Bereits im Jahr 2015 veröffentlichte ein Mitglied eines Silent Hill-Forums Bilder des Orientierungs-Features. Bislang war dieses allerdings nur durch Veränderungen im Spiel-Code aktivierbar, was sich mit der jüngsten Entwicklung ändert.

Was sagt ihr zu den kuriosen Funden in Silent Hill 2? Hättet ihr etwa eine Minimap nicht auch gut gebrauchen können? Teilt eure Meinung mit uns in den Kommentaren!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Video  

  1. Startseite
  2. Artikel
  3. Panorama
  4. Silent Hill 2: Spieler entdeckt geheime Minimap und Speicher-Features
Silent Hill 2 DC (Übersicht)
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website