Final Fantasy 15: Mod versetzt Noctis in das Jahr 1997

von Sören Wetterau (16. Juli 2018)

Vor fast zwanzig Jahren sah die Videospiellandschaft noch ganz anders aus. Vor allem pixeliger und klobiger waren 3D-Welten, wie etwa die des Vorzeigerollenspiels Final Fantasy 7. Zahlreiche Jahre und Serienteile später macht Final Fantasy 15 grafisch natürlich einen ganz anderen Eindruck und überzeugt mit einer relativ realistischen Darstellung. Grund genug für Modder Kyriya, 1997 und 2018 in einen Topf zu werfen.

Bevor der grafische Schrecken kommt: So sieht Final Fantasy 15 eigentlich aus

Wer sich für die PC-Version von Final Fantasy 15 die Modifikation "1997 Retro Noctis Outfit" herunterlädt, der erhält jedoch nicht ein paar alte T-Shirts und Hosen für den Kronprinzen. Stattdessen sieht Noctis nach der Installation eine ganze Ecke blockiger und plastischer aus. Seht selbst:

Na, weckt das nicht selige Erinnerungen an Final Fantasy 7 und seine ebenfalls sehr blockige Darstellung von Charakteren? Wenn ja, dann erfüllt die Modifikation ihren Zweck. Gewünscht wurde sie sich übrigens von niemand geringeren als Ray Chase, dem Synchronsprecher von Noctis. "Es wäre wirklich cool, wenn ihn [Noctis] jemand im "Final Fantasy 7"-Stil machen könnte", so Chase in einer Frage-und-Antwort-Runde:

Gesagt, getan. Ab sofort ist die kuriose Mod kostenlos im Steam Workshop erhältlich. Wer also schon immer einmal als blockiger Noctis die Welt von Final Fantasy 15 erkunden möchte, der hat nun alle Möglichkeiten dazu.

Wie gefällt euch die Idee, die grafischen Welten von 1997 und 2018 zu vereinen? Ein interessantes Konzept oder doch einfach nur ein Spaß für zwischendurch? Verratet uns eure Meinung dazu in den Kommentaren!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Mod   Singleplayer   Fun  

Als ich in Skyrim einen Endboss mit einem Schrei besiegte

Dieser eine Moment: Als ich in Skyrim einen Endboss mit einem Schrei besiegte

Ja, ich gebe es zu, ich könnte der allerletzte gewesen sein, der von Skyrim in den Bann gezogen wurde. Mehr noch, (...) mehr

Weitere Artikel

Online-Modder wird auf 150.000 Dollar verklagt

GTA 5: Online-Modder wird auf 150.000 Dollar verklagt

Schon wieder rollt die eine Cheat-Anklage von Take-Two, dem Unternehmen hinter Grand Theft Auto 5, ins Haus eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 15 (Übersicht)
* gesponsorter Link