Nintendo Direct: Wieso die Stühle für Spekulationen sorgen

von Sascha Scheuß (09. August 2018)

Während der letzten Nintendo Direct über Super Smash Bros. Ultimate stockte den Live-Zuschauern kurz der Atem. Grund dafür war ein verstecktes Detail, welches jetzt für massig Aufregung bei den Fans sorgt.

Neu an Bord ist jetzt auch King K. Rool:

Super Smash Bros. Ultimate erscheint in etwa vier Monaten und bereits jetzt kann es die Community kaum erwarten, mit ihren Lieblingscharakteren das Schlachtfeld zu dominieren und die Feinde mit neuen Techniken und Smash-Attacken von der Plattform zu katapultieren. Dementsprechend gab es am gestrigen Abend auch eine Nintendo Direct, um die ein oder andere Neuerung zu verkünden.

Dabei stand natürlich wieder Masahiro Sakurai, seines Zeichens Creative Director von Super Smash Bros. Ultimate, im Mittelpunkt der Veranstaltung. Doch als die Kamera ihn zum ersten Mal erfasste, trauten die Fans ihren Augen kaum. Denn das eigentliche Highlight war keineswegs Sakurai, sondern die beiden Stühle im Hintergrund des Bildes.

Fans sind sich sicher: Die Farben sind kein Zufall:

"Yep, Sakurai trollt die Waluigi-Fans. Schaut euch die Stühle an"

Diese erstrahlen in den Farben lila und gelb, was auf den ersten Blick zwar eine gewagte Farbkombination, doch nicht weiter verwunderlich ist. Auf den zweiten Blick fällt es dann aber wie Schuppen von den Augen – diese beiden Farben verbindet man sofort mit dem Charakter Waluigi, der von den Fans bereits seit Jahren für Super Smash Bros. gefordert wird. Ist das der erste Hinweis?

"Ein lilafarbener neben einem gelben Stuhl ist kein Zufall. Waluigi bestätigt."

Ist die Farbreihenfolge der Stühle nur Zufall oder will uns Nintendo hier ein wenig kitzeln? Waluigi gehört unserer Meinung schon lange in die Reihe integriert – wie seht ihr das?

Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Top oder Flop: Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Lootboxen, DLC, Mikro-Transaktionen, Pay-to-win, und und und - sind euch allen mittlerweile bestimmt ein Begriff. Die (...) mehr

Weitere Artikel

PS4-Spieler bekommen exklusive Inhalte vor allen anderen

CoD Black Ops 4: PS4-Spieler bekommen exklusive Inhalte vor allen anderen

Nachdem viele Spieler Call of Duty - Black Ops 4 bereits in der Beta antesten konnten, soll das Spiel ab dem Launch mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. Ultimate (Übersicht)
* gesponsorter Link