Gamescom Undercover: Neuankündigungen und Geheimnisse - die heimlichen Highlights - Seite 2 (Special)

THQ Nordic hat sich Trümpfe besorgt

THQ Nordic wird auf der gamescom endlich wieder das vielversprechende Biomutant zeigen und auch das von Fans heiß ersehnte Darksiders 3 haben sie im Gepäck, wie VG24/7 berichtet. Zwei unangekündigte Spiele sind zudem für den Messeauftritt versprochen.

Biomutant: Für euch auf der gamescom 2017 angezockt

Da THQ Nordic im Besitz der Rechte an den "Saints Row" und "Red Faction"-Franchises ist, handelt es sich dabei vielleicht um Remaster oder Sequels aus diesen Reihen. Außerdem wurde kürzlich bekannt, dass das Unternehmen die Lizenz für Timesplitters erworben hat. Was wäre das für eine Neuigkeit, wenn sie auf der gamescom die Pläne für Arbeiten an neuen Timesplitters-Spielen vermelden würden? Auch bei Remakes wären Fans sicher ganz aus dem Häuschen.

Sorgenkind Final Fantasy 7

Square Enix wird Besuchern der Messe erstmals die Möglichkeit geben, die Presse-Demo von Kingdom Hearts 3 zu spielen. Aufgrund des nahenden Release-Datums ist das keine große Überraschung. Zu hoffen ist, dass das Unternehmen endlich wieder handfeste Updates zum Sorgenkind Final Fantasy 7 Remake liefert. Auch wenn es nicht Teil des offiziellen Line-Ups ist, die Hoffnung bleibt bestehen.

Devil May Cry 5, The Surge 2, Metro - Exodus

Und wie sieht es beim Rest aus? Nun, Capcom hat angekündigt, eine erste spielbare Demo von Devil May Cry 5 vorzustellen. So verspricht es Director Hideaki Itsuno auf Twitter:

Die Demo-Version für die gamescom 2018 ist fertig! Erstmals spielbar!

Deep Silver lassen 4A Games' Endzeit-Shooter Metro Exodus von der Leine, der erstmals für Fans spielbar sein soll. Focus Home Entertainment hat eine 90-minütige Demo von Call of Cthulhu dabei und zeigt Gameplay zum Soulslike The Surge 2.

Through the Darkest of Times von Paintbucket Games, das in der Indie Arena sein Plätzchen hat, wir das erste Spiel in der gamescom-Geschichte, in dem Hakenkreuze zu sehen sind. Die Highlights aus dem Indie-Bereich haben wir für euch in unserem Artikel zu den Geheimtipps aufgelistet.

Hier seht ihr die Indie-Highlights außerdem im Video:

Habt ihr außerdem Valkyria Chronicles 4 auf dem Schirm? NTower berichtet, dass Sega das Taktik-Rollenspiel auf der gamescom präsentieren wird. In unserem Special zum Spiel erklären wir euch, warum ihr das mit Spannung erwarten solltet. Wir tun es in jedem Fall.

Wünsche und offene Fragen: Death Stranding, Borderlands 3, neues von Telltale

Was bis dato noch der Welt unserer Wünsche entspringt und vollkommen ungewiss ist: Wird Sony etwas dafür tun, die Verwirrung um Hideo Kojimas aktuelles Mammut-Projekt aufzuklären und uns endlich sagen, was um alles in der Welt Death Stranding eigentlich ist?

Werden Telltale-Games, nachdem sie das Projekt bereits offiziell verkündet haben mit der frischen Engine im Schlepptau erste Szenen zur Serienadaption Stranger Things zeigen?

Was genau wird die Überraschung sein, von der Bandai Namco im Vorfeld der Messe gesprochen hat? Und zeigt Gearbox ENDLICH etwas zu Borderlands 3? Wir müssen uns wohl noch ein paar Tage gedulden, um diese Fragen beantworten zu können.

Und was ist eigentlich aus dem namenlosen Marvel-Projekt geworden, mit dem Square Enix einstmals auf sich aufmerksam machen wollte?

Nun seid ihr an der Reihe: Welche Fragen, Wünsche und Hoffnungen habt ihr denn mit Blick auf die gamescom 2018? Und welches der heimlichen Hingucker könnte sich als euer persönliches Highlight entpuppen? Schreibt uns all eure Gedanken dazu in die Kommentare, wir freuen uns, sie zu lesen.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Inhalt

bringt euch nicht zum Weinen

Life is Strange: True Colors bringt euch nicht zum Weinen

Willkommen in Haven Springs und damit zu einem neuen Abenteuer der „Life is Strange“-Reihe! In Life is (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Artikel
  3. Special
  4. Gamescom Undercover: Neuankündigungen und Geheimnisse - die heimlichen Highlights - Seite 2 (Special)

zurück zur Special-Übersicht

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website