Test RollerCoaster Tycoon - Seite 2

Achterbahn extremAchterbahn extrem

Wie schaut´s aus und wie klingt es denn?

Besonders reizvoll ist hierbei die Eiswelt. Da muss man auf kleinen Eisbergen einen florierenden Vergnügungspark errichten. Viele der neuen Gegenstände und Bauelemente stammen z. B. aus dieser Eiswelt. Aber auch aus einer mittelalterlichen Burg oder aus einem futuristischen Raumschiff kommen die Attraktionen.

Jeder qm will ausgenutzt werdenJeder qm will ausgenutzt werden

Die Grafik und der Sound wurden bei "Roller Coaster Tycoon - Loopy Landscapes" nicht verändert gegenüber dem Original. Die Grafik ist zwar nicht mehr auf dem neuesten Stand der Dinge, aber funktional und übersichtlich. Als "Hintergrundmusik" hat man immer das Treiben des Rummelplatzes im Ohr. Kindergeschrei genauso, wie das Rattern der Achterbahnen.

Meinung von Frank Hinken

"Loopy Landscapes" ist eine gelungene Erweiterung zu "Roller Coaster Tycoon". Allerdings ist es vom Schwierigkeitsgrad her wahrscheinlich mehr für Fortgeschrittene oder Profis gedacht. Anfänger werden an den neuen Szenarien scheitern. Aber für alle die, die nicht genug vom Kirmessimulator bekommen können, ist dieses Addon ein absolutes Muss und garantiert viele schlaflose Nächte vor dem Computer.

70

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Und auf einmal soll es doch möglich sein: PlayStation-Chef Shawn Layden hat in einem Interview während der Pl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RollerCoaster Tycoon (Übersicht)