Test Anstoss 2007 - Seite 5

Meinung von Gerd Schüle

Puh, was war das wieder ein Wechselbad der Gefühle. Nach der Installation und dem Spielstart erst die große Freude, das Spiel läuft stabil und Pallino sagt mir guten Tag. Das gibt sehr viel Hoffnung und Vorfreude. Dann der schlimme Dämpfer wegen dem katastrophalen Spannungskiller, welch schwerer Bug. Alle Hoffnung ist nun fast dahin. Und dann kam endlich die große Erlösung mit dem zweiten Patch. Nun verströmt das Spiel einen enormen Spielspaß und ich musste mich richtiggehend losreißen um den Test zu schreiben. Da kommt mir der berühmte Satz aus einem Film in den Sinn: "I'll be back". Ja, er ist zurück, der ureigene "Anstoss" - Spielspaß, den so noch kein anderer Fußballmanager zubieten hatte. Sicherlich, rein objektiv betrachtet, ist das Spiel nicht so gut wie das Konkurrenz-Produkt von EA, was solls, ich pfeife darauf, Dank der Atmosphäre und dem Humor mag ich "Anstoss 2007" trotzdem mehr. Aber es stößt "Anstoss 3" bei mir trotzdem nicht von seinem Platz, als bester Fußballmanager aller Zeiten. Aber das ist eine persönliche Einstellung und nun habe ich keine Zeit mehr, ich muss zurück zu meiner Mannschaft. Aber, "I'll be back" sobald das nächst "Anstoss" Spiel erscheint, dann hoffentlich mit 3D-Modus und nochmals verbessertem Humor. Wenn das eintreffen sollte, kann ich auch weiterhin gern auf Lizenzen und echte Spielernamen verzichten.

88

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Viele Vollpreis-Spiele setzen heutzutage auf Lootboxen, um ihren Profit zu maximieren. Nun äußert sich das d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Anstoss 2007

Alle Meinungen

Anstoss 2007 (Übersicht)