Super Mario: Toadette und Peachette - Was zur Hölle, Nintendo?

von Franziska Schulz (14. September 2018)

In dem Ankündigungstrailer von New Super Mario Bros. U Deluxe verwandelt sich Toadette, wenn sie ein Power-Up bekommt, in einen Hybriden aus Peach und Toadette: Peachette. Was will uns Nintendo damit sagen?

New Super Mario Bros. U Deluxe: Mario, Luigi und neue Charaktere kommen am 11. Januar 2019 auf die Nintendo Switch

Peachette hat sogar die gleichen Fähigkeiten wie Prinzessin Peach, nur ihre Kleider unterscheiden sich ein bisschen. Sind Toadette und Prinzessin Peach eigentlich eine Person? Sind Toads Vorstufen von Menschen? Ist Toadette die eigentliche Herrscherin des Pilzkönigreiches? Hatten die Entwickler von Nintendo einfach keine Ideen mehr?

Diese und viele weitere Fragen stellen sich jetzt "Super Mario"-Fans und es wird viel diskutiert, wie sich diese neue Figur in den "Super Mario"-Kanon einordnen lässt.

"Habt ihr euch jemals gefragt, warum ein Mensch über ein Königreich von Toads regieren sollte. Prinzessin Peach war schon immer ein Toad." - Cronogear (resetera)

Eine andere Theorie: Toadette ist die eigentliche Herrscherin des Pilzkönigreiches, aber sie schuf Prinzessin Peach um in den Hintergrund zu treten.

Es bleibt abzuwarten, ob die Entwickler von Nintendo sich zu ihrer neuen Schaffung äußern werden. Jedenfall haben sie dir Tür für eine ganz neue Welt von Theorien zur Geschichte des "Super Mario"-Universums geöffnet. Wir können herzlich lachen - ihr hoffentlich auch.

Vielleicht ist Prinzessin Peach auch eine Fremdherrscherin und das Pilzkönigreich nur ihre Kolonie? Zu düster? Was sind eure Theorien? Schreibt sie uns in die Kommentare!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Multiplayer   Singleplayer  

Technischer K.O. nach solidem Kampf

Jump Force: Technischer K.O. nach solidem Kampf

Jump Force landet einige Volltreffer in den wichtigsten Runden, vermasselt sich den Sieg aber mit ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Kaum veröffentlicht, schon im Angebot für 35 Euro in einzelnen Märkten

Anthem: Kaum veröffentlicht, schon im Angebot für 35 Euro in einzelnen Märkten

Seit heute ist Anthem offiziell für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhätlich. Die Kritiken zum neuen Bi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - New Super Mario Bros. U

wonne
85

:-( Schwer

von wonne (2)

Anisa
90
Littleboy3
93

Die Klempner in HD

von Littleboy3 (5) 2

Alle Meinungen

New Super Mario Bros. U (Übersicht)
* gesponsorter Link