Test Test PC Splinter Cell

Während die PS 2-Spieler noch auf "Splinter Cell" warten, haben die PC-Spieler schon seit dem 27. Februar die Aufgabe, die Welt vor dem 3. Weltkrieg zu bewahren. Wie sich "Splinter Cell" spielt und wie gut es ist, erfahrt ihr in unserem Test.

Die Story

Ihr seid Sam Fisher, ein Agent der geheimen Vereinigung der NSA "Third-Echelon" und habt eine Menge zu tun. Kombayn Nikoladze, der Staatspräsident von Georgien will durch weltweite Terrorangriffe den 3.Weltkrieg auslösen und ihr müsst ihn aufhalten. Bei Einsätzen rund um den Globus müsst ihr schleichen, in Gebäude eindringen und geheime Informationen aus fremden Computern holen.

Der SpagatsprungDer Spagatsprung

Sportstunde

Dank vieler Spezialbewegungen kann Sam so gut wie alles tun. Ihr müsst euch abseilen, an Wänden klettern, kopfüber an Rohren hangeln oder euch durch enge Gänge schlängeln. Die Krönung aber ist der Spagatsprung. Wenn ihr diesen ausführt, springt Sam an einer Wand hoch und streckt seine Beine aus, so dass ihr mit euren Beinen zwischen 2 Mauern hängt. Falls euch ein Gegner mal im Weg stehen sollte, nehmt ihr ihn leise in den Würgegriff, schlagt in KO und schleppt ihn in eine dunkle Ecke, damit ihn niemand findet. Dank der tollen Steuerung und der super Kameraperspektive könnt ihr diese Bewegungen problemlos meistern. Im Gegensatz zur Xbox ist das Spiel mit Maus und Tastatur viel leichter zu bedienen.

Weiter mit: Test Splinter Cell - Seite 2

Wieso Conan mich nerven musste, damit ich Ark lieben lernte

Survival-Games: Wieso Conan mich nerven musste, damit ich Ark lieben lernte

Lange war das Survival-Genre ein Mysterium für mich. Meist schreckte ich davor zurück, da allein der Name des (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Gerüchte um E3-Enthüllung und neue Inhalte

Resident Evil 2 - Remake: Gerüchte um E3-Enthüllung und neue Inhalte

Schon seit über zweieinhalb Jahren ist bekannt, dass Capcom an einer kompletten Neuauflage von Resident Evil 2 arb (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Splinter Cell (Übersicht)
* gesponsorter Link