Eine Basis des AP
Natürlich erweitert das Add-on auch das Kriegspotential der drei Parteien mit neuen Gebäuden, Generalsfähigkeiten und jeweils drei neuen Einheiten pro Fraktion. Ein paar Beispiele zeigen wie nützlich diese Erweiterungen sind. Die Westlichen Allianz hat einen Mikrowellenpanzer spendiert bekommen, der die Stromzufuhr von Gebäuden abschalten kann und deshalb bestens dafür geeignet ist, die gegnerische Luftabwehr lahm zu legen, damit man die Luftüberlegenheit der WA auch optimal ausnutzen kann. Auch die neue Generalsfähigkeit erhöht die Lufthoheit der WA. Als Drei-Sterne-General kannst du ein mächtiges Spectre-Flugzeug anfordern, das über dem ausgewählten Ziel kreist und aus allen Rohren feuert. Eine neue Einheit der IGB ist das Cross-Motorrad, das sehr schnell und wendig ist. Aber die wichtigste neue Angriffswaffe der IBG ist eine Generalsfähigkeit. Als Fünf-Sterne-General kannst du an jeder Position, die du einsehen kannst, ein spezielles Tunnelsystem errichten.
Der Herausforderungs-Modus ist genial
Ein wirkliches Highlight des Add-ons ist ein neuer Spielmodus, der sogenannte Herausforderungs-Modus. In diesem Modus stellt jede der drei Parteien dem Spieler drei Generäle zur Verfügung, die sich auf eine ganz bestimmte Art der Kriegsführung spezialisiert haben. Auf der Seite der WA ist General Townes z.B. ein Spezialist für Laserwaffen. Wenn du ihn auswählst, bekommst du Laseraufsätze für Panzer und der Einkaufspreis für den neuen Avenger ist wesentlich günstiger. Allerdings musst du dafür auf die Tomahawk-Werfer verzichten. Jeder der 9 Generäle hat solch ein Spezialgebiet. Du wählst dir einen General aus und trittst in sieben Schlachten gegen den Rest an. Dieser Modus ist sehr spaßig und interessant, da wegen der spezialisierten Einheiten und Gegner völlig neue Strategien möglich sind. Technisch hat sich beim Add-on wenig verändert, was war aber auch nicht nötig. Lediglich die Steuerung des Spiels bekam diverse Verbesserungen spendiert.
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