Videospiel-Skandale: Wirklich passiert oder von uns ausgedacht?

(Quiz)

Die letzten Wochen machte mal wieder ein Videospiel-Skandal die Runde. Für die "The Witcher"-Netflixserie wurden für Ciri vermeintlich Personen gecastet, die nicht die gleiche Hautfarbe haben wie die Spiel- und Romanvorlage. Dass es sich dabei nur um ein Gerücht handelte und noch gar keine konkreten Namen im Raum stehen, spielte dabei freilich keine Rolle - das Gewüte der Fans war laut und groß.

Solche Skandale gibt es immer wieder. Manchmal basieren sie auf Halbwissen, manchmal aber auch tatsächlich auf unklugen Ideen von Publishern und Entwicklern. In diesem Quiz könnt ihr mal eurer Wissen unter Beweis stellen. Führen wir euch an der Nase herum, oder ist dieser Quatsch wirklich passiert? Viel Erfolg:

Wie viele Punkte habt ihr denn bekommen? Und könnt ihr euch an einige dieser Skandale sogar noch erinnern? Schreibt uns eure Antworten doch in die Kommentare. Wir sind gespannt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Witcher 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link