MAG 2018: PietSmiet über die Community Convention

(Special)

von Spieletipps-Team (29. September 2018)

Die MAG 2018 möchte neue Maßstäbe in Sachen Community-Treffen setzen: Statt hektisch und überlaufen soll es hier gemütlich und familiär zugehen - und trotzdem spektakulär. Webstars und Szenegrößen sollen nicht nur unnahbar auf irgendwelchen Bühnen stehen, sondern auch Zeit und Platz haben, sich mit ihren Fans zu treffen

Wir haben einige der teilnehmenden Webvideo-Größen befragt, was von ihnen auf der MAG zu erwarten ist und auf was sie sich besonders freuen. Da dürfen die PietSmiets nicht fehlen, die nicht nur Mitveranstalter der Community-Messe sind, sondern natürlich auch selbst vor Ort auf diversen Bühnen zu finden sein werden. Nach Brammen darf jetzt auch Peter höchstpersönlich erzählen, was er sich von seiner eigenen Veranstaltung erhofft, was er dort so treiben wird und warum er sich sehr darauf freut.

"Von der Community, für die Community": Peter erhofft sich eine sehr intime Veranstaltung

Ihr wollt auch auf die MAG 2018?

Die Community-Convention findet von 5. bis 7. Oktober in Erfurt statt. Das komplette Programm könnt ihr auf der MAG-Homepage einsehen.

Euch erwarten neben der PietSmiet-Crew unter anderem die Rocket Beans, LeFloid, Sturmwaffel, Paluten, Lara Loft, fisHC0p, Indie-Games, Cosplayer, Manga-Zeichner, Workshops, ein umfangreiches Showprogramm und die "Pokémon Go"-Macher Niantic.

Gebt ihr im Ticketshop den Gutschein-Code lastminute@MAG2018 ein, erhaltet ihr 20 Prozent Rabatt auf eure Eintrittskarten.

Übrigens haben wir auf der gamescom auch noch ein wesentlich ausführlicheres, sehr interessantes Interview mit Piet und Brammen über ihren höchst erfolgreichen Werdegang und ihre persönlichen Highlights der letzten Jahre geführt. Schaut doch mal rein, um mehr darüber zu erfahren, was mittlerweile alles hinter der Marke "PietSmiet" steckt!

Als Medienpartner der MAG 2018 interessiert uns besonders: Welche Aspekte der Convention sprechen euch am meisten an? Worüber sollen wir von der MAG berichten? Plant ihr einen Besuch und wenn ja, warum? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Wie es zu der Enttäuschung der Fans kam

Fallout 76: Wie es zu der Enttäuschung der Fans kam

Wenn ihr momentan einen Blick in die sozialen Medien werft, euch Seiten wie Metacritic oder Reddit anschaut, werdet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Ab sofort für Android und IOS erhältlich

Assassins's Creed Rebellion: Ab sofort für Android und IOS erhältlich

Ubisoft kündigt heute an, dass das Strategierollenspiel Assassin's Creed - Rebellion ab sofort kostenlos für (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link