Test Test PC - Seite 2

Ein NachtrennenEin Nachtrennen

Sehenswerte Stadien

Keine Frage, der grafische Gesamteindruck des Spieles ist durchaus positiv. Dank der modernen 3D-Grafik bekommt man sehr abwechslungsreiche Rennstrecken und Fahrzeuge präsentiert. In dieser Hinsicht haben die Entwickler mit viel Liebe zum Detail sehr gute Arbeit geleistet. Sieht man allerdings etwas genauer hin, bemerkt man trotzdem einige Mängel. Besonders auffällig sind die kantigen Räder, die doch nicht mehr dem Stand der Zeit entsprechen. Ebenfalls wenig überzeugend ist die Darstellung des zahlreichen Publikums. Etwas mehr Feinschliff in diesen Punkten hätte dem Spiel sicherlich sehr gut getan. Trotzdem muss man festhalten, dass es auch wesentlich schlechtere Konkurrenzprodukte in diesem und in anderen Genres gibt und man deshalb mit dem gebotenen durchaus zufrieden sein kann.

Mit Vollgas am Gegner vorbeiMit Vollgas am Gegner vorbei

Sound und Bedienung

Weniger überzeugend ist dagegen der Sound des Spieles ausgefallen. Weder die Motorengeräusche noch die sonstigen Hintergrundbeschallung lässt den Spieler in Entzücken fallen. Alles in diesem Punkt wirkt einfach recht stupid und fade. Der mickrige Motorensound verdient es nicht als solcher bezeichnet zu werden und der Rest ist auch nicht gerade viel mehr Wert. Dafür ist den Entwicklern die Steuerung der Fahrzeuge hervorragend gelungen. Schon nach kurzer Zeit hat man seinen Offroadwagen bestens im Griff und mit etwas Übung sind dann auch gekonnte Powerslides kein allzu großes Problem. Die Navigation durch die verschachtelten Menüs trüben in diesem Punkt allerdings wieder den sehr positiven Gesamteindruck, schade eigentlich.

Weiter mit: Test Stadium Offroad Racing - Seite 3

Hollywood sucht sich die falschen Spiele aus!

Videospielverfilmungen: Hollywood sucht sich die falschen Spiele aus!

Auch im Jahr 2018 hat sich Hollywood wieder einmal daran versucht, eine Filmadaption zu einem Videospiel zu produzieren. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Spieler von Ace Combat 7 feiern das Bild eines Hundes

Dogfight mal anders: Spieler von Ace Combat 7 feiern das Bild eines Hundes

Die Action von Ace Combat 7 spielt sich ganz klar über den Wolken ab. Denn nur dort werden die Kämpfe zwi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stadium Offroad Racing (Übersicht)
* gesponsorter Link