Test World in Conflict - Seite 2

Stellung gesichert und kampfbereitStellung gesichert und kampfbereit

Sichern ist alles

Einen wichtigen Bestandteil des Spieles stellen die Kommandoposten dar. Im Spiel sind sie als weiße Kreise dargestellt. Gelingt es, diese Markierungen mit eigenen Einheiten zu besetzen, wechseln die weißen Kreise in grüne Kreise und bringen wichtige Sammelpunkte. Diese Sammelpunkte erlauben es dem Spieler zusätzliche Feuerunterstützung anzufordern.. Um einen Befestigungs- Punkt zu sichern, kann ein Maschinengewehr, Panzerabwehr oder eine Flak eingebaut werden. Die Errichtung geschieht automatisch, sobald der Punkt besetzt wird. Verliert man diesen Befestigungspunkt, gehen auch die gesammelten Punkte verloren. Auch ist es wichtig Depots zu halten oder Abwurfzonen einzurichten, da dort der Nachschub bzw. die Verstärkung eintrifft.

Männer, sichern und angreifenMänner, sichern und angreifen

Übersichtliches Interface

Gelungen ist die Darstellung des Head-Up-Display auf dem Bildschirm, welches in 5 Hauptbereichen übersichtlich unterteilt ist. Das Taktische-Hilfe-Feld zeigt überschaubar die Auswahl von Luftschlägen oder Artillerieeinsätze an. Je mehr Sammelpunkte der Spieler gewinnt, desto umfangreicher ist die Auswahl der Luftschläge gegen die feindlichen Einheiten. Das Verstärkungsfeld gibt unter anderem die Möglichkeit, neue Einheiten zu kaufen, die Abwurfzone zu ändern oder andere Veränderungen im Schlachtgeschehen vorzunehmen. Die aktuelle Vorherrschaft auf dem Schlachtfeld kann in der Vorherrschaftsleiste abgelesen werden. Die Kommandoposten- Markierung gibt die augenblickliche Anzahl eurer Kommandoposten wieder und die Minikarte schlussendlich bietet einen guten Überblick im Kampfeinsatz. Wer möchte, kann das Display aber auch ausschalten.

Weiter mit: Test World in Conflict - Seite 3

Kommentare anzeigen

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Im Zuge der Schließung von Visceral Games hat der ehemalige Mitarbeiter und frühere Level-Designer des Studi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

World in Conflict (Übersicht)