Fallout 76: Community möchte Denkmal für verstorbenen Fan

von Stephanie Schulze (07. November 2018)

Hinter bekannten Spielemarken stehen oft starke Communities. So auch im Fall von Fallout. Auf Reddit wünschen sich nun Spieler von Fallout 76 von Bethesda ein Denkmal für den verstorbenen Fan Wes, der als erster das Ödland erkunden durfte.

Vault-Tec führt euch in Fallout 76 ein:

Bethesda ließ kürzlich den 12-jährigen Wes aus Virginia als ersten Spieler Fallout 76 spielen. Der Junge litt an einer Krebserkrankung und fürchtete, seine Vorabbestellung von dem Game niemals erhalten zu können.

Wie seine Familie kürzlich über Facebook berichtete, ist Wes verstorben. Die Reddit-Community reagiert darauf, indem sie der Familie ihr Beileid ausspricht und kommentiert mit "Ad Victoriam". Dieser Spruch stammt von der Stählernen Bruderschaft - einer Fraktion im Fallout-Universum - und bedeutet "zum Sieg".

Außerdem wünscht sich die Community von Bethesda, dass Wes in Fallout 76 verewigt wird. Der User Tyler-Moran schlägt vor:

"Sie sollten das, was er im Spiel gebaut hat - zum Beispiel sein Camp - als ein permanentes Denkmal verewigen."

Diese Welt konnte Wes als erster Fan erkunden.Diese Welt konnte Wes als erster Fan erkunden.

Bereits in Fallout 4 wurde für den verstorbenen Fan Evan ein Denkmal gebaut. Dieser erschien sogar als NPC in dem Spiel.

Bislang hat sich Bethesda zu den Wünschen der Community nicht geäußert. Was haltet ihr von dem Vorschlag der Community? Denkt ihr, dass Bethesda auf die Wünsche der Fans eingeht? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Open World   Multiplayer   Online-Zwang  

Ragequit in Red Dead Online ohne Eigenleistung

Breaking Pad: Ragequit in Red Dead Online ohne Eigenleistung

Kennt ihr das, wenn ein Spiel neu erscheint, ihr einer der Ersten seid, die es spielen können und euch sofort darin (...) mehr

Weitere Artikel

Datum für Sale und Award-Abstimmungen bekannt

Steam: Datum für Sale und Award-Abstimmungen bekannt

Der Starttermin des Winter-Sales auf Steam wurde kürzlich bekanntgegeben. Dieser fällt a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 76 (Übersicht)
* gesponsorter Link