Dragon Ball Z: Komponist wird Politiker in Texas

von Stephanie Schulze (08. November 2018)

Nathan Johnson ist für die Anime-Fans unter euch als Musik-Komponist einiger „Dragon Ball Z“-Episoden und Filme bekannt. Nun gab das Online-Magazin Kotaku bekannt, dass Johnson als Staatssenator in Texas gewählt wurde.

Das ist das aktuellste Dragon Ball-Spiel:

Bei den Senatswahlen in Texas trat Johnson für die Demokraten gegen den Republikaner Don Huffines an und gewann 54 Prozent der Stimmen. Johnson erklärte dem Magazin Texastribune gegenüber:

„Ich bin sehr aufgeregt nach Austin zu gehen, welches nun ein viel besseres rechtliches Umfeld hat.“

In seinem eigenen Dragon Ball“-Wiki-Eintrag könnt ihr nachlesen, dass der Wechsel von Johnson zur Politik nicht unerwartet kam. Johnson begeisterte sich zwar in seiner Kindheit für Musik, jedoch studierte er später Jura.

Als er nach seinem Studium ein Haus mieten wollte, kam er in Kontakt mit dessen Vermieter Robert Cocanaugher. Dieser ist Mitbegründer von FUNimation, einem amerikanischen Filmvertrieb mit Fokus auf Anime. Cocanaugher erkannte Johnsons musikalisches Talent, weshalb Johnson begann, für Cocanaugher zu arbeiten und Musik für diverse "Dragon Ball Z"-Filme und -Serien zu schreiben.

Um seinen Einzug in das Senatshaus gebührend zu feiern, könnte er sich sogar selbst seine eigene Battle-Musik komponieren. Was haltet ihr von diesem Karriere-Umschwung? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Politik  

Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Heimatgefühle: Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Egal ob ihr in die weite Welt hinaus gezogen seid oder noch immer dort lebt, wo ihr aufgewachsen seid - die Heimat ist (...) mehr

Weitere Artikel

Trailer zum neuen Pokémon-Film

Meisterdetektiv Pikachu: Trailer zum neuen Pokémon-Film

An alle Pokémon-Fans und die, die es noch werden wollen: 2019 solltet ihr euch schon mal für einen unterhal (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball FighterZ (Übersicht)
* gesponsorter Link