Sprachsalat: Erratet durch den Google-Übersetzer gezerrte Spieletitel

(Quiz)

Google Translate ist ein sehr hilfreiches Tool, wenn man einzelne Worte oder Phrasen einer Sprache verstehen will, derer man nicht mächtig ist. Häufig besitzen Sprachen aber zahlreiche Feinheiten, die das Programm nicht abdeckt. So kann schon mal etwas verloren gehen, wenn man mehrere Worte durch den Suchmaschinenübersetzer zieht – oder Videospieltitel.

Noch mehr Kauderwelsch entsteht, wenn man munter zwischen verschiedenen Sprachen hin und her springt und die Worte dann wieder ins Deutsche zurückholt. Genau diesen Spaß haben wir uns mal erlaubt und lassen euch anhand der Ergebnisse raten, welche Spieletitel wir ursprünglich in den Translator getippt haben. Seid ihr bereit, die verbalen Köstlichkeiten zu entwirren?

Und, seid ihr richtige Sprachgenies? Schreibt uns in die Kommentare, welches Ergebnis bei euch herauskam und wie viele Fragen ihr richtig beantwortet habt. Wir sind gespannt darauf!

Tags: Quiz   Fun  

zurück zur Quiz-Übersicht

* gesponsorter Link