Destiny 2: "Großer" Bug sorgt für Begeisterung

von Tom Lubowski (06. Dezember 2018)

In Destiny 2 hat sich unbemerkt ein im wahrsten Sinne des Wortes großer Bug eingeschlichen, der den Endboss Protheon ungewollt riesig erscheinen lässt. Das Kuriose daran: Die Spieler sind begeistert von diesem Fehler.

Aus diesem Gründen solltet ihr einmal einen Blick auf den Online-Shooter werfen:

Bis vor Kurzem sorgte ein Bug dafür, dass der Vex-Endboss Protheon im Strike "Die verdrehte Säule" auf das Dreifache seiner eigentlichen Größe anwuchs, dies berichteten die Kollegen von Kotaku. Wie aus einem Tweet von "Destiny 2"-Entwickler Bungie hervorgeht, ist dieser Fehler allerdings inzwischen behoben worden.

"Diese Woche haben wir ein Problem mit Protheon, Modular-Geist, dem Endboss „Die verdrehte Säule" behoben, welches ihn auf das Dreifache seiner eigentlichen Größe anwachsen ließ."

"Ihr habt nach einem Videobeweis gefragt, hier ist nun euer "Bigboi" in Aktion."

Von dem Fehler erfahren haben die Spieler allerdings erst durch die Patchnotes. Die Community forderte daraufhin via Petition auf reddit ein Beweisvideo seitens Bungie, welches den "Riesen"-Protheon zeige. Begeistert von dem "ungewollten Feature" wünschen sich nun viele "Destiny"-Zocker, den Bug wieder ins Spiel zurück. "Das sollte eine Spielmechanik sein", kommentierte beispielsweise ein reddit-User. Ob Protheon also künftig wieder mit einem Wachstumsschub aufwartet, bleibt abzuwarten.

Was ist eure Meinung zu dem Bug? Wünscht ihr euch ebenfalls den "Riesen"-Protheon zurück? Oder ist euch die "normale Version" des Endbosses lieber? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Multiplayer  

Das sagt die Community zum ersten DLC

Battlefield 5: Das sagt die Community zum ersten DLC

Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung von Battlefield 5 legt Dice direkt nach. Das erste Inhalts-Update (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 51 spielen

Neuerscheinungen: Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 51 spielen

Immer noch kein passendes Weihnachtsgeschenk gefunden? Nun, dann wird es langsam Zeit! In der kom (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Destiny 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link