Super Smash Bros.: Die versteckte Bedeutung des Logos

von Manuel Karner (17. Dezember 2018)

Die "Super Smash Bros."-Reihe fand ihren Ursprung vor fast 20 Jahren und begeistert seitdem zahlreiche Spieler weltweit. Doch was steckt eigentlich hinter dem dem Logo des Prügelspiels? In einem Interview liefert der Schöpfer der "Super Smash Bros."-Reihe, Masahiro Sakurai, die Antwort.

Auch in Super Smash Bros. Ultimate für Switch spielt das Logo eine Rolle:

In einem japanischen YouTube-Video von Nintendo spricht der "Smash Bros."-Entwickler Masahiro Sakurai im Rahmen eines Interviews über die Bedeutung des Logos der weltweit bekannten Prügelspielreihe. Der Übersetzung des Twitter-Nutzers Kyle McLain zufolge, haben sowohl die Linien als auch der in vier Bereiche geteilte Kreis eine nicht unwesentliche Bedeutung:

"In einem kürzlich erschienenen Video von Nintendo Japans Youtube-Kanal wurde Sakurai gefragt, was das Smash-Logo zu bedeuten hat. Er sagte, dass die sich kreuzenden Linien für den Crossover-Charakter der Reihe stehen und der Kreis, der in vier Abschnitte unterteilt wird, den Multiplayer-Modus für vier Spieler repräsentiert".

Die sich überkreuzenden Linien stehen damit für die spielbaren Charaktere, die ihren Ursprung eigentlich in seperaten Videospielen haben. Das Wort Crossover bedeutet wörtlich übersetzt zudem "Überkreuzung". Inzwischen können sich in Super Smash Bros. Ultimate zwar bis zu acht Charaktere gegenseitig bekämpfen, angefangen hat die Reihe jedoch mit einer Maximalanzahl von nur vier Spielern.

Damit ist das Geheimnis rund um das Logo der beliebten Prügelspielreihe gelüftet. Was dachtet ihr, welche Bedeutung das Logo hat? Teilt uns eure Antwort gerne in den Kommentaren mit!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Schafft ihr das ultimative Quiz?

Borderlands | Schafft ihr das ultimative Quiz?

Endlose Weiten, gefräßige Monster, psychopathische Banditen und mittendrin: IHR! Und da ihr in den (...) mehr

Weitere Artikel

Entwickler behebt Bug nach 10 Jahren

Saints Row 2 | Entwickler behebt Bug nach 10 Jahren

Kaum zu glauben, aber nach fast zehn Jahren nach dem ursprünglichen Release soll Saints Row 2 ein Update (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. Ultimate (Übersicht)
* Werbung