Fallout - New Vegas

3 Dinge gelernt: So hat mich Fallout zum Überlebensspezialisten gemacht - Seite 2 (Kolumne)

Es gibt immer einen Weg, aber nicht immer einen guten

Und wenn mich Fallout eines gelehrt hat, neben dem Sammeln von Gegenständen, dem Lauschen von Geschichten und dem Kämpfen gegen Mutanten, ist es, immer den Weg nach vorn zu finden, der aber nicht immer schön oder moralisch vertretbar sein muss.

Es sind diese Situationen, in denen ich zwischen dem Überleben eines Menschen oder dem einer ganzen Gruppe wählen muss, in denen sich mein Begleiter gegen mich wendet, weil ich gemeinsame Sache mit seiner verhassten Fraktion mache, oder in denen ich für die Erreichung meines Ziel das eines anderen verhindern muss.

In diesen Momenten tritt eine angespannte Stille der Entscheidung ein, in der ich die kommenden Folgen abwägen muss. Ich fühle mich blockiert, möchte alles auf einmal tun und gleichzeitig gar nichts. Dann befreie ich mich von der Illusion der richtigen Entscheidung und betrachte das Problem aus einer anderen Perspektive.

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
TV Spot

Manchmal ergibt sich dabei sogar eine komplett neue Option, die für alle Beteiligten günstig ausfällt. Manchmal erkenne ich aber auch, dass an sich nur die schlimmste Option diejenige ist, die am meisten Sinn ergibt. So oder so, in Fallout gibt es viele ausbaubare Charaktermöglichkeiten, aber eine Eigenschaft haben sie alle gemeinsam: Konsequenter Opportunismus. Und der ist für diese Art von Spiel unentbehrlich und macht seinen Reiz aus.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Drei Dinge gelernt  

Diese 9 Alternativen sind genauso gut

Spiele wie Until Dawn | Diese 9 Alternativen sind genauso gut

Ihr seid mit Until Dawn durch und sucht jetzt nach einem neuen, aber ähnlichen Horror-Spiel? Im Folgenden findet (...) mehr

Weitere Artikel

Meinungen - Fallout - New Vegas
Exovio
81
Lord-of-Coolness
91

von Lord-of-Coolness (49)

Alle Meinungen

  1. Startseite
  2. Artikel
  3. Kolumne
  4. 3 Dinge gelernt: So hat mich Fallout zum Überlebensspezialisten gemacht - Seite 2 (Kolumne)
Fallout - New Vegas (Übersicht)
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website