CoD - Black Ops 4: Glitch sperrt Blackout-Lobby direkt im letzten Kreis ein

von Michael Sonntag (09. Januar 2019)

Es ist sehr ärgerlich, wenn man in einer Blackout-Runde aufgrund eines Glitches verliert. Wenn der Glitch aber stattdessen die gesamte Lobby betrifft, kann dadurch ein sehr lustiges Spetakel entstehen, wie der Clip eines Spielers kürzlich zeigte.

Der User bwg11 postete den Clip vom amüsanten Glitch über Reddit. Normalerweise läuft der „Battle Royale“-Modus von Call of Duty - Black Ops 4 so ab, dass hundert Spieler vom Flugzeug abspringen, nach der Landung Waffen sammeln und dann auf einem immer kleiner werdenden Gebiet bis zum letzten Überlebenden kämpfen.

Dieses Video zu Call of Duty - Black Ops 4 schon gesehen?

That Awkward When 100 People Are In The Last Circle from r/Blackops4

Im Falle des Glitchs ist das Kampfgebiet aber direkt auf den letzten Kreis beschränkt. Während die unaufmerksamen Spieler direkt außerhalb der Zone sterben, laufen die Überlebenden im übrigen Gebiet kreuz und quer durcheinander. Oben könnt ihr das angesprochene Chaos in aller Gänze genießen.

Nachdem die ersten Spieler Waffen gefunden haben, endet das Spiel auch sehr schnell, wenn diese sich auf die Umherlaufenden stürzen können. Das gleiche Schicksal erleidet auch der Spieler, der den Clip gepostet hat. Der Blackout-Modus bietet aber auch, wenn er nach Plan verläuft, immer wieder Platz für skurrile Geschichten. So hat beispielsweise letztens ein Spieler das Match allein mit dem Messer gewonnen.

Schon kurz nach Release konnte CoD - Black Ops 4 die Fans mit seinem Blackout-Modus begeistern. Habt ihr diesen Glitch auch schon mal gehabt? Sollte er vielleicht als festes Feature für Hardcore-Varianten eingeführt werden? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Sexualität in der Welt der Computerspiele

Blank gezogen: Sexualität in der Welt der Computerspiele

Der gebürtige Münchner Manuel Schmitt ist vieles: Regisseur, Drehbuchautor, Programmierer, Spieleentwickler, (...) mehr

Weitere Artikel

Dann könnt ihr das Spiel ausprobieren

Division 2: Dann könnt ihr das Spiel ausprobieren

Wie Ubisoft kürzlich mitteilte, soll es demnächst eine Private Beta zu The Division 2 geben. An dieser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Call of Duty - Black Ops 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link