Test Dark Arena

von Samuel Weber (03. April 2002)

Dark Arena ist ein 3D-Shooter für den Gameboy Advance, der in der Zukunft spielt. Doch auch für den GBA gibt es Konkurrenz-Shooter - wie Dark Arena im Vergleich mit Doom und Ecks vs. Sever abschneidet, erfährst Du in unserem Testbericht.

Gegner gibt es hier genug!Gegner gibt es hier genug!

Die Story

Von einer einsamen Insel wird ein Notruf empfangen. Daraufhin wurde ein Trupp mit Spezial-Soldaten losgeschickt, um die Situation vor Ort zu erkunden. Was dieser Spezial-Trupp vorfand, waren Gen-Monster, die alles vernichteten was sich bewegte. Und so haben die Gen-Monster auch alle Soldaten der Spezial-Einheit getötet - bis auf einen. Der Spieler übernimmt in Dark Arena die Rolle von Officer Bradshaw und muss sich gegen die Gen-Monster durchsetzen.

Verschiedene Gegner machen es nicht leicht.Verschiedene Gegner machen es nicht leicht.

Levels und Waffen

Am Anfang des Spiels kannst Du den Schwierigkeitsgrad auswählen (leicht, mittel, schwer). Du musst dich durch 20 Levels kämpfen. In jedem Level wird das Labyrinth, in dem du dich befindest, größer. Außer ballern und herumlaufen musst du zum Beispiel noch Zutrittskarten sammeln, Türen aktivieren usw. Doch dies ist schnell erledigt und erfordert kein große Denkerei. Um die Monster umzulegen hast du 9 Waffen, die Auswahl reicht dabei von der Pistole bis zu einer Lenkwaffe. Am Anfang des Levels hast du nur die Pistole, die anderen Waffen musst du dir zusammensuchen. Die meisten Waffen sind übrigens Fantasie- oder Zukunftswaffen!

Weiter mit: Test Dark Arena - Seite 2

Kommentare anzeigen

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

The Forest erscheint für PS4

The Forest erscheint für PS4

Das Survival-Abenteuer The Forest, das bisher nur PC-Spielern vorbehalten war und sich nach wie vor in der "Early Acces (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Arena (Übersicht)