Mario Kart 8: Spieler zocken auf einer Stadion-Leinwand

von Michael Sonntag (10. Januar 2019)

Auf einem großen Bildschirm zockt es sich immer noch am besten. Lange Zeit waren Kinoleinwände hierbei das Maß aller Dinge. Aber wie eine Baseball-Mannschaft aus Kansas City jetzt zeigte, geht es noch im viel größeren Stil.

Als ein Helikopter des Fernsehsenders KCTV5 ein paar Aufnahmen vom Arrowhead Stadium in Kansas City machen wollte, fing er zufällig dabei ein, wie irgendjemand Mario Kart 8 auf der Stadionleinwand des Kauffman Stadiums spielte. Der Journalist Tom Martin postete die Aufnahme auf Twitter und erhielt dafür in kürzester Zeit fast 60.000 Likes.

Dieses Video zu Mario Kart 8 - Deluxe schon gesehen?

Aber was steckt hinter der Geschichte? Tatsächlich handelte es sich bei den Spielern um die lokale Baseballmannschaft der Royals, die für einen guten Zweck ein „Mario Kart“-Turnier ausgetragen hat. Das gesammelte Geld ging an die Royal Charities, die eigene Wohltätigkeitsorganisation der Mannschaft, die das Geld bedürftigen Kindern und Soldatenfamilien zukommen lässt.

Auch wenn sich das Format der Stadionleinwand nicht besonders gut für ein „16:9“-Spiel eignet, ist es dennoch spektakulär, Mario und seine Kollegen darüber rasen zu sehen. Abgesehen von der Kuriosität der Senderaufnahme hat die Sache noch etwas Gutes zusätzlich: So sind noch mehr Leute auf die wohltätige Aktion und die damit zusammenhängende Organisation aufmerksam geworden.

Würdet ihr auch gerne mal auf einer Stadionleinwand zocken oder glaubt ihr, dass ihr davon zu starke Nackenschmerzen bekommen würdet? Oder findet ihr die Bildschirmfrage allgemein überschätzt? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tales of Vesperia - Definitive Edition

Endlich nicht mehr X-klusiv: Tales of Vesperia - Definitive Edition

Seit der Veröffentlichung von Tales of Berseria ist es ruhig um Bandai Namcos Rollenspielreihe geworden. Eine neue (...) mehr

Weitere Artikel

Ubisoft äußert sich zu umstrittenem DLC

Assassin's Creed - Odyssey: Ubisoft äußert sich zu umstrittenem DLC

Kürzlich berichteten wir darüber, dass vielen Fans das Ende der zweiten DLC-Episode von Assassin's Cre (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart 8 - Deluxe (Übersicht)
* gesponsorter Link