Red Dead Online: Zwei weit entfernte Brüder finden im Spiel zusammen

von Stefan Wirth (16. Januar 2019)

Auch wenn man Tausende Kilometer von seiner Familie entfernt ist, so gibt es doch verschiedene Wege, sich trotzdem nah zu fühlen. Einer davon ist es natürlich, Videospiele zu spielen. Red Dead Online hat es jetzt zwei Brüdern ermöglicht, einen ganz besonderen Moment zu teilen.

Red Dead Online: Lösung der Schatzkarte bei Bard's Crossing

4.800 Kilometer – diese Distanz trennt Reddit User WilhelmRyan_ von seinem Bruder. Rockstars Western-Abenteuer Red Dead Redemption 2 hat es ihnen aber trotzdem ermöglicht, einen ganz besonderen Moment zu erleben. Im "Red Dead Redemption"-Subreddit teilt WilhelmRyan_ einen Screenshot davon, wie die beiden im Sonnenuntergang angeln und das, obwohl sie ja eigentlich so weit voneinander entfernt sind.

Fishing With my Brother 3,000 Miles away. Thank you Rockstar. from r/reddeadredemption

Fischen mit meinem 3.000 Meilen entfernten Bruder. Danke Rockstar.

In einem Kommentar unter dem Bild erklärt WilhelmRyan_, wie sehr er es schätze, in einer Zeit zu leben, in der man mit seinem besten Freund angeln kann, obwohl er sich am anderen Ende des Landes befindet. Seiner Meinung nach müssen viele Spieler einen Schritt zurückgehen, über grafische Schwäche hinwegsehen und erkennen, was uns Spiele heutzutage für Momente bereiten können.

Mit dieser Botschaft scheint er ins Schwarze getroffen zu haben, denn viele andere Nutzer geben ihm recht. JKarc schreibt: "Das gefällt mir sehr. Ich und mein Bruder spielen auch häufig, also trifft es den Nagel auf den Kopf." Ein anderer Nutzer schlägt vor, er solle das Bild ausdrucken und seinem Bruder schicken.

Auch Autor René hat bereits diese schönen Erfahrungen mit seinem Bruder gemacht. Er erzählt davon in seiner Kolumne "Als Destiny plötzlich Freude bereitete"

Habt ihr vielleicht auch schon so schöne Momente mit euren Geschwistern erlebt? Welche Spiele habt ihr dabei gespielt? Erzählt uns von euren schönsten Erlebnissen in den Kommentaren!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Multiplayer   Fun  

Technischer K.O. nach solidem Kampf

Jump Force: Technischer K.O. nach solidem Kampf

Jump Force landet einige Volltreffer in den wichtigsten Runden, vermasselt sich den Sieg aber mit ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Negative Review eines Youtubers wird kurz nach dem Erscheinen von EA gelöscht

Anthem: Negative Review eines Youtubers wird kurz nach dem Erscheinen von EA gelöscht

Der Youtuber "Gggmanlives" hatte bislang eigentliche in gutes Verhältnis zu Electronic Arts. Er war bis vor ku (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RDR 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link