Far Cry - New Dawn: Bethesda trollt Ubisoft

von Matthias Kreienbrink (24. Januar 2019)

Es mag einigen von euch schon aufgefallen sein: Far Cry - New Dawn und Rage 2 sehen sich ziemlich ähnlich. Diesen Fakt nutzt Bethesda nun aus, um Ubisoft ein wenig zu trollen. Und die lassen es sich nicht nehmen, zu kontern.

Far Cry - New Dawn: Die skrupellosen Highwaymen und ihre Anführerinnen - Story-Trailer

Twitter ist ein Ort, an dem gerne Neckereien unter Unternehmen inszeniert werden. Da erlauben sich die jeweiligen Social Media Manager schonmal einen kleinen Spaß. So ging es nun wohl auch bei Bethesda vor sich, als der Twitter-Account von Rage 2 diesen Tweet absonderte:

"Anscheinend ist Pink momentan total angesagt. Bereitet euch auf neues Gameplay von Rage 2 in der kommenden Woche vor!"

Augenscheinlich ist, dass auf dem Bild das Cover von Far Cry - New Dawn nachgestellt wurde. Um den Spaß auf die Spitze zu treiben, wurde dann auch ein "Newer Dawn" aus dem Schriftzug gemacht. Eine lustige Spitze gegen Ubisoft, die sich Bethesda da also erlaubt, welche aber auch umgehend beantwortet wurde:

"Es freut uns, dass ihr unser Artwork mögt. Falls ihr euch einen neuen Trailer braucht, wir haben einen guten im Angebot."

Mit viel Humor nimmt der Twitter-Account von Far Cry - New Dawn also den kleinen Diss von Bethesda. Der Disput endet dann in einem Meme, das sich darüber lustig macht, dass die Spiele sich sehr ähnlich sehen:

Man sieht also, dass diese großen Videospielunternehmen sich auch gut auf die Schippe und sich selbst nicht so ernst nehmen können. Denn was bleibt einem auch anderes übrig als es mit Humor zu nehmen, dass die beiden Spiele sich wirklich verblüffend ähneln?

Was haltet ihr denn von dieser Aktion? Werdet ihr euch eines der beiden Spiele holen? Oder schreckt euch der grellbunte Grafikstil eher ab? Schreibt uns eure Meinungen doch in die Kommentare. Wir sind gespannt!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Darum ist Joseph Seed vielleicht der interessanteste Bösewicht von allen

Far Cry: Darum ist Joseph Seed vielleicht der interessanteste Bösewicht von allen

Ubisofts "Far Cry"-Reihe ist spätestens seit dem dritten Teil eines der großen Flaggschiffe des Entwicklers. (...) mehr

Weitere Artikel

Negative Review eines Youtubers wird kurz nach dem Erscheinen von EA gelöscht

Anthem: Negative Review eines Youtubers wird kurz nach dem Erscheinen von EA gelöscht

Der Youtuber "Gggmanlives" hatte bislang eigentliche in gutes Verhältnis zu Electronic Arts. Er war bis vor ku (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry - New Dawn (Übersicht)
* gesponsorter Link