Pokémon: Zeitung hält Meme für offizielle Ankündigung

von Micky Auer (Montag, 04.03.2019 - 10:24 Uhr)

La Voz de Michoacán ist eine der führenden Tageszeitungen im mexikanischen Bundesstaat Michoacán. Ein etabliertes Blatt, wie es scheint, das aber auf ein noch junges Meme hereingefallen ist. Laut La Voz soll nämlich zum kürzlich angekündigten Pokémon - Schwert und Schild für Nintendo Switch noch eine dritte Version erscheinen, nämlich: Pokémon Gun, also "Pokémon Pistole". Das ist jedoch ein Irrtum.

Die Annahme, dass eine dritte Version auf den Markt kommen könnte, ist durchaus berechtigt. Zwar ist diese nicht von Nintendo oder Entwickler Gamefreak angekündigt, jedoch gab es die schon seit Pokémon Rote und Blaue Edition, als später noch Pokémon - Gelbe Edition hinzukam. Durchaus möglich, dass Schwert und Schild noch ein Geschwisterchen erhalten.

Garantiert echt: Im Ankündigungstrailer könnt ihr schon einen Blick auf Pokémon Schwert und Schild werfen.

Ebenso gut möglich ist natürlich die Herangehensweise wie beispielsweise bei Pokémon Sonne und Mond, die sich schon beinahe wie Pokémon selbst zu Ultrasonne und Ultramond weiterentwickelt haben. Auf jeden Fall hat es nicht lange gedauert, bis kurz nach der Ankündigung von Schwert und Schild das Internet das völlig frei erfundene Pokémon Gun ausgespuckt hat.

Hier kommt dann die Zeitung La Voz de Michoacán ins Spiel, die den Scherz für bare Münze genommen hat, wie die Kollegen von Destructoid berichten. Twitter-User Cin Ceja hat das gleich festgehalten:

*"Meine lokale Zeitung hat wie immer gut recherchiert, bevor sie etwas veröffentlicht."

Gerade Pokémon-Fans sind mit großer Leidenschaft und - wie sich zeigt - auch mit viel Kreativität und Witz dabei, wenn es um ihre Lieblingsspiele geht. Das gefälschte Logo für Pokémon Gun ähnelt vom Design her stark denen der richtigen Versionen Schwert und Schild, auch wenn es sehr schnell nach der Ankündigung aufgetaucht ist.

So peinlich das auch für die Zeitung sein mag, seid ehrlich: Wärt ihr auf das Logo reingefallen und hättet gedacht, dass es sich wirklich um die offizielle dritte Version des neuen Pokémon-Spiels handelt? Verratet es uns gerne in den Kommentaren!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Wie gut kennt ihr euch mit den Sony-Konsolen aus?

PlayStation | Wie gut kennt ihr euch mit den Sony-Konsolen aus?

Im Jahr 1995 erschien die erste PlayStation-Konsole und legte damit das Fundament für eine mächtige (...) mehr

Weitere Artikel

Preis & Release-Termin der Konsole sind bekannt

Preis und Release-Termin der Xbox Series X und Xbox Series S sind offiziell beka (...) mehr

Weitere News

Pokémon-Schwert & Schild (Übersicht)