Unaufhaltbar: Monitor fängt Kugel ab - funktioniert weiterhin

von Sören Wetterau (06. März 2019)

(Bildquelle: Eric Gan via Twitter)

Gaming-Hardware ist nicht immer dafür bekannt, ewig lang zu halten. Und Kugeln abfangen zu können und danach immer noch zu funktionieren, gehört schon gar nicht zu ihren Verkaufsmerkmalen. Das Szenario mag sehr unwarscheinlich klingen, ist aber beim US-Amerikaner Eric Gan genauso eingetreten.

In der Nacht vom Samstag zum Sonntag wurde auf das Haus von Gan und seinem Mitbewohner insgesamt fünfmal geschossen. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt, aber eine der Kugeln trifft Gans PC-Monitor an der Rückseite, wovon die Kugel aufgehalten wird. Ein Totalschaden gab es nicht, wie Gan selbst via Twitter berichtet. Der Monitor hat keine technischen Schäden:

"Das Haus wurde gerade von irgendeinem Fremden von der Straße beschossen. Mein Msi-Monitor wurde getroffen und blockierte die Kugel und funktioniert sogar noch. Was für ein Tag..."

Ein ziemlich glücklicher Umstand. Dadurch, dass die Kugel bereits von der Wand deutlich verlangsamt wurde, hat sie lediglich am Monitor einen leichten optischen Schaden hinterlassen. Wäre dies nicht der Fall gewesen, wäre die Hardware wohl deutlich stärker in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Nichtsdestotrotz hat sich der Kundendienst von MSI bei Gan direkt gemeldet und ihm ein Ersatzgerät versprochen. Mittlerweile sitzt Gan wieder normal vor seinem Monitor und spielt Apex Legends.

Einen Tag später erfahren Gan und seine Mitbewohner, dass die Schüsse nicht direkt ihnen gegolten haben. Stattdessen hat ein Nachbar am Abend eine Party veranstaltet und dabei offenbar wahllos mit einer Waffe geschossen.

Tags: Hardware  

Schlichte Grafik ist nicht schlechte Grafik

Grafik-Fetisch adé: Schlichte Grafik ist nicht schlechte Grafik

Wenn Grafik in Games nicht ganz zeitgemäß ist, wird sie von Optikfetischisten schnell mal als schlecht (...) mehr

Weitere Artikel

Kopierschutz mischt jetzt bei Anti-Cheat-Programmen mit

Denuvo: Kopierschutz mischt jetzt bei Anti-Cheat-Programmen mit

Denuvo dürfte vielen Spielern ein Begriff sein, wenn es um Kopierschutz geht. Viele schimpfen über das Pr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht

* gesponsorter Link