Test Test PC Trickstyle

von dietmar (29. Januar 2000)

Hinter dem Namen Trickstyle verbirgt sich nicht einfach nur ein Spiel, sondern eher eine ganze Zukunftsgeschichte. Was man von diesem Spiel um Hoverboards vorstellen kann und ob man es sich zulegen sollte, erfährst Du in unserem Testbericht!

Das Spiel:

Wie in der Einführung bereits angedeutet, muß man in Trickstyle mit einem Hoverboard auf 15 Strecken in drei verschiedenen Orten - London, Manhattan und Tokyo - zeigen, wer der beste Hoverboarder ist. Mit Hilfe verschiedener Stunts muß man als Erster durchs Ziel kommen, wenn vorher nicht die Zeit abgelaufen ist. Achja, wer es wissen möchte: Hoverboards sind Skateboards, die mit Luftkissentechnologie ausgerüstet wurden und somit über dem Boden schweben.

Im Handbuch wird zu Anfang ein kurzer Überblick über unsere Zukunft ab dem Jahre 2099 gegeben. Das ganze hinterlässt bei mir einen ziemlichen Anime-Geschmack. Aber ob man nun die Art der Animes mag oder nicht, entscheidet jeder selbst. Klar ist, daß die Welt in der Zukunft von Japan aus regiert wird... Nun aber zu den wichtigen Teilen!

Die Grafik:

Trickstyle präsentiert sich mit einer wirklich gelungen und schönen Grafik. Die verschiedenen Strecken wirken farblich sehr ausgewogen und bringen eine gute Atmosphäre rüber. Die Animationen der Fahrer sind sehr schön flüssig, wirken aber mit ihren übertrieben dargestellten Körpern (animemäßig) eher peinlich als toll. Aber das ist Geschmackssache.

Der Sound:

Wie in einer Spielhalle kommt man sich vor, und so ist auch das ganze Spiel aufgebaut. Weder besonders hervorragend noch totschlecht. Die Musikuntermalung geht in Richtung Hip-Hop. Auf der Packung steht: "Mit Originalmusik von Kurtis Mantronik" ... wer auch immer das sein mag!

Weiter mit: Test Trickstyle - Seite 2

Tags: Singleplayer   Anime  

9 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

Resident Evil 2: 9 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

Am 25. Januar 2019 erscheint mit Resident Evil 2 nicht nur ein von Fans oft gewünschtes Remake, sondern auch der (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Inhalte der Trilogy Collector's Edition bekannt

Dark Souls: Inhalte der Trilogy Collector's Edition bekannt

Bandai Namco plant den Verkauf einer Sammler-Edition der "Dark Souls"-Trilogie. Fans der Serie haben ab dem 31. M (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Trickstyle (Übersicht)
* gesponsorter Link