Eve Online: Diese Spielerin hat alle Sternensysteme besucht

von Tom Lubowski (03. April 2019)

Alles begann im Dezember 2009: Der Spieler mit dem Ingame-Namen Katia Sea nahm sich vor, jedes der 7.805 Sternensysteme in Eve Online zu besuchen. Nun - etwa zehn Jahre später - wurde dieses Mammutprojekt erfolgreich beendet.

Seit einiger Zeit ist Eve Online kostenlos spielbar:

Laut Aussage des Spielers oder der Spielerin hinter Katia Sea war der Auslöser dieser langen Reise der Start von Eve Online - Dominion, denn durch das Update wurden die Planeten einer grafischen Überarbeitung unterzogen. Grund genug, die Änderungen einmal einer Sichtung zu unterziehen: "[...] ich wollte das unbedingt sehen“, erklärt der Spieler gegenüber Kotaku. Insgesamt sind das 7.805.

Zehn Jahre später hat Katia Sea tatsächlich jedes der tausenden Planetensysteme erkundet und machte dabei nicht nur einen Abstecher durch die verschiedenen Stationen des virtuellen Weltraums, sondern dokumentierte die Reise mit Bildmaterial diverser Haltestellen.

Insgesamt kamen so mehr als 50.000 Screenshots zusammen. Persönliches Highlight von Katia ist dabei die Aufnahme von Steve, einem zerstörten Schiff der Titan-Klasse:

Bildquelle: Katia Sea via KotakuBildquelle: Katia Sea via Kotaku

Um diese großartige Leistung nun offiziell zu verifizieren, fehlte nur noch die Bestätigung des Entwicklers. Via Twitter meldete sich der Senior Community Manager von CCP Paul Elsy und bestätigte, dass die Reise nun ein Ende gefunden habe. Doch damit nicht genug: Katia wurde zudem eine Reise nach Polaris gewährt - dem "Eve Online"-Hort der Game Master des Spiels. Dies ist das erste Mal, dass einem "normalen" Spieler Zugang zu diesem Gebiet gewährt worden ist.

Die Reise nach Polaris blieb aber nicht die einzige Ehrung von Katia Sea. Zudem gab der Entwickler CCP bekannt, dass in dem Saisio-System - dem Heimatsystem von Katia - ein Denkmal nach dem Vorbild von Katias Charaktermodell errichtet werden soll. Wir sagen herzlichen Glückwunsch!

Jetzt eigene Meinung abgeben

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

Ein MMO will die nicht zu unterschätzende Menge an Solo-Abenteurern für sich gewinnen. Bethesda zielt darauf (...) mehr

Weitere Artikel

Die Verpackung ist essbar

Football Manager 2020 | Die Verpackung ist essbar

Nein, das ist kein Witz: Football Manager 2020 kommt in einer Verpackung, die theoretisch essbar ist. Hinter (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Eve Online

right
85

Ein etwas anderes MMO

von right (9) 2

Alle Meinungen

Eve Online (Übersicht)
* Werbung