Star Wars - Battlefront 2: Spieler verschont gegnerisches Teammitglied

von Vanessa Weide (08. April 2019)

Ein besonders sportliches Verhalten hat sich vor einigen Tagen in Star Wars -Battlefront 2 zugetragen: Dort rettete ein Spieler seinen Gegner, der in seiner Befreiungsaktion jedoch selbst ums Leben kam.

Gebt es zu: Ihr alle habt schon einmal die Chance für einen einfachen Kill ausgenutzt und einem Gegner, der grade afk ist, den Gnadenschuss verpasst. Star Wars - Battlefront 2 Spieler und Reddit Nutzer logan_kap würde das jedoch niemals in den Sinn kommen. Dieser verschonte seinen Gegner, der ihm eigentlich chancenlos ausgesetzt war.

Dieses Video zu Star Wars Battlefront 2 schon gesehen?

Fälschlicherweise spawnte der als Anakin spielende TeamRedDragon76 in der feindlichen Basis, aus der er nicht entkommen konnte. Nur Zugehörige der eigenen Teambasis sind nämlich im Stande ihre Türen zu öffnen, der gefangene Anakin konnte somit nur noch auf den erlösenden Kill warten. Doch hatte er dabei nicht mit logan_kap gerechnet: Dieser ließ Anakin am leben und befreite ihn sogar aus der misslichen Lage. Diese heldenhafte Geste zahlte sich leider weniger aus: Kaum waren die Türen der sicheren Basis geöffnet, tötete ein anderer Gegenspieler logan_kap.

Hier könnt ihr das Ereignis selbst ansehen:

I thought Anakin was being nice but I’ve now realized he used me to open the door and proceeded to commit mass droid genocide against my team. from r/StarWarsBattlefront

Wie es der Zufall will, zeichnete auch TeamRedDragon76 seine Perspektive als Anakin mit auf und veröffentlichte sein Video ein paar Tage später auf Reddit und dankte seinem Retter:

Someone posted themselves as a droid saving me. So here’s my side of it. (Thank you for letting me go) from r/StarWarsBattlefront

Wie steht ihr zu der Rettungsaktion? Ist es ein wünschenwertes Verhalten, welches ihr gerne häufiger erleben würdet? Oder würdet ihr die Chance auf so einen einfachen Kill jederzeit nutzen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Fun   Multiplayer   Science-Fiction   Star Wars   Video  

Dragon's Dogma ist das Rollenspiel, von dem ihr nicht wusstet, dass ihr es braucht

Unterm Radar: Dragon's Dogma ist das Rollenspiel, von dem ihr nicht wusstet, dass ihr es braucht

Der Switch-Release von Dragon’s Dogma könnte wegen der eher geringen Bekanntheit des Spiels von einigen mit (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Details zum Vampire-Sequel

Vampire - Bloodlines 2: Neue Details zum Vampire-Sequel

Nach der Ankündigung zum Nachfolger der Vampire-Reihe gibt Entwickler Paradox Interactive nun neue Informa (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Wars Battlefront 2 (Übersicht)
* Werbung